Fußball: ... Schwerer Schlag für Sportgemeinde

Fußballverband Sachsen-Anhalt:

Gemeinsam für Fortuna Dingelstedt – Deine Spende hilft

Eine Tragödie hat den Sport in Sachsen-Anhalt erschüttert: Das Vereinsheim des Harzligisten SV Fortuna Dingelstedt ist vollständig niedergebrannt – mitsamt der gesamten Ausrüstung, den Trikots und Trainingsmaterialien.

©Verein

Dieses Unglück bedeutet nicht nur einen enormen materiellen Verlust, sondern auch einen schweren Rückschlag für das Vereinsleben und den Zusammenhalt der Mannschaften – von der Jugend bis zu den Senioren. Der Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA), Holger Stahlknecht, äußerte sich zur Brandkatastrophe im Harz: "Ich appelliere an alle sportbegeisterten Menschen, Vereine und Unternehmen: Lassen Sie uns gemeinsam helfen! Jeder Beitrag – ob groß oder klein – unterstützt den SV Fortuna Dingelstedt dabei, wieder auf die Beine zu kommen und den Trainings- sowie Spielbetrieb so schnell wie möglich wieder aufzunehmen. Wir stehen als Fußballgemeinschaft zusammen – zeigen wir Solidarität und helfen wir diesem Verein in seiner schwersten Stunde."

Spendenaufruf

Sportverein Fortuna 1922 / 90 Dingelstedt

DE13 8105 2000 0360 0406 67

NOLADE21HRZ

 

Kontakt:

Stephan Blume

Mail: vorstand@Fortuna-Dingelstedt.de

Im Ehrenamt etwas aufzubauen und zu pflegen kostet neben Geld auch sehr viel Freizeit, Engagement und Herzblut.

Dann hilflos zu sehen, wie das Herzstück in Flammen steht ist unbegreiflich. Der VfB Germania fühlt mit Fortuna Dingelstedt.

Wir wünschen Kraft und Mut beim Wiederaufbau!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0