Fußball Nachwuchs: ... E1 mit Heimerfolg gegen Neinstedt

Im vierten Spiel der Meisterrunde trafen die E 1 Junioren auf den Namensvetter aus Neinstedt.
(Heiko Eckelmann)
Es sollte ein kampfbetontes Spiel werden. Gleich mit dem ersten Angriff netzte Pepe Duldhardt zum 1:0 ein. Die Gäste spielten immer am Rand des erlaubten.
Unnötig waren ihr teils zu hart geführten Zweikämpfe. Aber die Germanen ließen sich davon kaum beeindrucken. Durch schnelles Kombinationsspiel entkamen sie immer dem Gegner und nutzen das dann auch für die nächsten Tore.
Zwei lupenreine Hattricks durch Pepe Duldhardt und Karl Michael standen zur Halbzeit zu Buche.
Pepe Duldhardt erzielte dabei seine Tore Nummer 11 bis 13 in der Meisterrunde. 
Nach der Pause war dann, durch viele personelle Wechsel, wenig von dem zu sehen was die Mannschaft im ersten Abschnitt auszeichnete. Viele ungenaue Aktionen machten es dem Gegner leicht diese zu verteidigen. Karl Michael sorgte mit seinem vierten Tor in diesem Spiel für den 7:0 Endstand.
Mit der ersten Halbzeit waren die Trainer zufrieden, ganz im Gegenteil zur zweiten. Am kommenden Sonntag steigt dann das Spitzenspiel beim FSV Sargstedt. Wenn die Mannschaft es nicht schafft zwei gleich starke Halbzeiten zu spielen, wird es sehr schwer werden dort was mitzunehmen, was aber das Ziel sein sollte.
VfB Germania:
Lui Borchers, Josef Keilwagen, Johann Hahne, Henry Schulze, Jonas Lehmann, Thorin Schacht, Karl Michael, Hannes Fricke, Pepe Duldhardt, Max Zschiesche, Mats Karich