Fußball Nachwuchs: ... D1 mit Auswärtssieg nach Rückstand

**Auswärtsspiel bei MSV Börde**
(Oliver Franz)
Am Samstag reisten unsere jungen Germanen zum MSV Börde. Ziel war es, ein weiteres Mal ungeschlagen zu bleiben und die positive Serie fortzusetzen. Der Hockeyplatz, auf dem wir spielen mussten, stellte für viele von uns eine ungewohnte Herausforderung dar. Doch mit einer positiven Einstellung starteten wir in das Spiel.
Leider begann das Spiel suboptimal für uns. Bereits nach 30 Sekunden lagen wir mit 0:1 zurück. Ein Fehler im Mittelfeld der Germanen führte zu einem schnellen Konter der Gäste, der sie mit der ersten Chance in Führung brachte. Diese frühe Ernüchterung schien uns jedoch nicht aus der Ruhe zu bringen. Im Gegenteil, es motivierte uns, unser Spiel zu verbessern und den Rückstand schnell zu egalisieren.
In der 9. Minute war es dann so weit: Matteo Kralisch bekam den Ball auf Außen zugespielt, setzte sich stark durch und lief bis zur Grundlinie. Mit einem präzisen Rückpass fand er Theo Borchers, der nur noch einschieben musste. Der Ausgleich beflügelte uns und wir wurden immer dominanter im Spielverlauf. Der Gegner hatte Schwierigkeiten, sich auf unseren variablen Spielaufbau einzustellen.
In der 25. Minute kam es zu einem weiteren Höhepunkt: Ein Seitenwechsel auf Matteo, der sich stark auf der linken Seite durchsetzte und den Ball im Netz versenkte. Dieses Tor gab uns zusätzliches Selbstvertrauen. Nur vier Minuten später folgte das nächste Tor. Wieder war es ein Seitenwechsel, diesmal auf Theo Borchers, der zur Grundlinie lief und den Ball zu Leonard Müller passte. Dieser musste nur noch einschieben, um das 3:1 zu erzielen.
Das Team war jetzt in einem regelrechten Rausch. In der 35. Minute setzte Mattis Jaschina einen präzisen Querpass auf Leonard, dessen Schuss leider nur den Pfosten traf. Kurz darauf, in der 42. Minute, gelang es Bela Kupczyk, den Ball nach einem gegnerischen Abstoß abzufangen. Er schoss frei auf das Tor, doch der Torwart der Gastgeber parierte glänzend. In dieser Phase des Spiels hatten wir die Kontrolle, und der Druck lastete ganz klar auf der Verteidigung des MSV Börde.
In der 45. Minute köpfte Hendrik Herrlein nach einem Eckball den Ball an die Latte – das Glück schien uns nicht hold zu sein. Dennoch ließen wir den Kopf nicht hängen. In der 55. Minute hatte Bela Kupczyk eine weitere gute Chance, allein vor dem Torwart, aber wieder scheiterte er am gut reagierenden Schlussmann.
Trotz einer Vielzahl an Chancen, die wir nicht nutzen konnten, belohnten wir uns am Ende mit einem verdienten Sieg. Auf dem ungewohnten Spielfeld zeigten die Jungs eine hervorragende Mannschaftsleistung. Jeder Spieler kann stolz auf sich sein, denn es war deutlich zu spüren, dass der Zusammenhalt und der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, groß waren.  Alles in allem war es ein sehr gutes Spiel unserer Jungs, auf das wir aufbauen können.
Kader: Linus Meier, Bela Kupczyk, Tom Dickehut, Hendrik Heerlein, Matteo Kralisch, Yannik Drößler, Carlo Kleist, Mattis Jaschina, Eddi Traupe, Leonard Müller, Leo Stastny und Theo Borchers