Wir haben es Mitte März, die Temperaturen steigen, die Sonne lässt sich öfters blicken und es werden die letzten Trainingseinheiten in der Halle durchgeführt.
(David Werner)
Nach Abschluss einer erfolgreichen Hallensaison können wir, die Hallenschuhe im Schuhregal verstauen und die Stollenschuhe dauerhaft in der Sporttasche verstauen.
Zum Beginn der Rückrundenspiele präsentiert sich das Team mit einen neuen Trikotsatz. Zu Beginn der Saison wurden die Mannschaft mit neuen Trikots der Marke Patrick ausgestattet. Nun wurde mit finanziellen Mitteln aus der Mannschaftskasse in die neue Marke investiert, um die einheitliche Erscheinung der Kinder auf dem Spielfeld zu ermöglichen. Der Sponsor „Tankstelle Wytek“ übernimmt die leeren Platz auf der Vorderseite des Trikots. Wir danken den Organisatoren, Förderern und Sponsoren des F1-Teams für die erfolgreiche Realisierung dieses Projekts.
Die Mannschaft trat mit neuen Sporttrikots und hoher Motivation in das erste Heimspiel gegen Grün Weiß Ilsenburg an. In der Vergangenheit waren die Partien gegen die Ilsenburger Kinder stets von hoher Intensivität geprägt. Auch in unserem Spiel am 01.03.2025 war das der Fall gewesen. Die Mannschaft übernahm schnell die Spielkontrolle und kreierte zahlreiche gute Torchancen, doch wir scheiterten an unserer eigenen Präzision und am Aluminium des Gehäuses. Wir hatten den Fisch am Haken schafften es aber nicht ihn an Land zu ziehen. In der zweiten Halbzeit wurde die Torlosigkeit überwunden, was zu einem offenen Spielverlauf führte. Ilsenburg glich nach jedem Führungstreffer aus, wodurch eine dynamische Begegnung entstand. Die Partie schien auf ein Unentschieden hinauszulaufen, doch durch ein spätes Tor konnten wir den Spielverlauf zugunsten unserer Mannschaft entscheiden. Das spannende Fußballspiel gegen Grün-Weiß Ilsenburg endete erfreulicherweise mit einem 3:2 Sieg für uns.
Sieben Tage darauf folgte das Auswärtsspiel gegen Eintracht Osterwieck. Eintracht Osterwieck startete mit einer beachtlichen statistischen Ausgangslage in die neu formierte Rückrundengruppe. Von Anfang an strebten eine hohe Spielkontrolle an und generierten erneut eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Die Effizienz der Abschlüsse in diesem Spiel übertraf die der vorherigen Begegnungen und wir gingen mit 3:0 in die Pause. In der zweiten Spielhälfte setzten wir die Strategie fort, die uns bereits in der ersten Hälfte erfolgreich gemacht hatte, und erzielten einen klaren Sieg im Auswärtsspiel.