Fußball Nachwuchs: ... E1 bei Teguma-Hallen-Cup

Am vergangenen Wochenende luden sich die E 1 Junioren des VfB Germania ein starkes Teilnehmerfeld zu ihrem 2.Teguma Hallencup ein. (Heiko Eckelmann)
Mit Lok Leipzig, Acosta Braunschweig, TSG Bad Harzburg und den drei erstplazierten der Harzer Hallenkreismeisterschaften, Blankenburg, Sargstedt und Germania, war dieses Turnier sehr gut besetzt .Ein zweites Team des Gastgebers komplettierte das Feld. Es war ein sehr interessantes Turnier. Aber nach den ersten Spielen war klar, dass hier alles nur über das Team aus Braunschweig geht. Keine Mannschaft hatte diesem Team etwas entgegenzusetzen. Mit 41 Toren aus 6 Spielen zeigten sie ihre Überlegenheit in jedem einzelnen Spiel.
Letztendlich ging es nur um Platz 2. Um diesen stritten sich Lok Leipzig, Sargstedt und die erste Mannschaft des Gastgebers.
Die Sachsen waren hier etwas stabiler und holten sich Platz 2. Die Gastgeber spielten insgesamt ein gutes Turnier mussten sich am Ende aber mit Platz 4 begnügen. Gegen den FSV Sargstedt verloren die jungen Germanen, die durch diesen Sieg den 3.Platz belegten.
Auf Platz 5 landete die 2 Vertretung von VfB Germania noch vor dem Blankenburg FV und der TSG Bad Harzburg. 
Die Einzelauszeichnungen waren gut verteilt. Bester Torschütze würde Paul Gehmert aus Braunschweig, bester Torhüter Till Neudeck aus Leipzig. Der Pokal des besten Spielers blieb bei den Germanen. Jonas Bruchmann aus der 2.Vertretung gewann ihn.
Auch die 2 Nachwuchsschiedsrichter Timo Franz und Lui Borchers, die das Turnier souverän leiteten, bekamen eine kleine Erinnerung an diesen Tag.
Bedanken möchte sich die Mannschaft bei Ronald Meyer, Geschäftsführer der Teguma GmbH, der zum 2.mal dieses Turnier unterstützte. Er übernahm persönlich die Siegerehrung und überreichte die Pokale.