Erfolgreiche erste Saisonhälfte der D2
(Jens Keilwagen)
Nach erfolgreicher Hinrunde mit 3 Siegen und einem Unentschieden konnte unsere Mannschaft in der Rückrunde 2 Siege und 2 Unentschieden einfahren.
Am ersten Adventswochenende feierte die Mannschaft in der Kegelhalle eine gelungene Weihnachtsfeier. An diesem geselligen Abend rückte die Mannschaft wieder ein Stück näher zusammen.
Am vergangenen Samstag war nun der letzter Pflichtspieltermin in diesem Jahr mit der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Harzgerode.
Die Mannschaft startete mit einem 4:1 gegen den Quedlinburger SV gut ins Turnier. Als zweiter Gegner wartete Ballenstedt/Rieder 2, die wir bereits aus der erste Runde im Pokalwettbewerb
kannten. In einem spannenden Spiel holten die Jungs ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden. Im folgenden Spiel konnte das Team aus Wasserleben/Veckenstedt/Deersheim mit 4:1 besiegt werden.
Leider fehlte im letzten Spiel gegen Beneckenstein etwas die Konzentration. Trotz 1:0 Führung reichte es am Ende nur zu einem 1:1. Insgesamt holte das Team somit zwei Siege und zwei
Unentschieden. Dabei zeigten die Jungs eine gut kämpferische Leistung, auch wenn wir uns in der ein oder anderen Situation hätten etwas cleverer anstellen können und uns damit das Leben einfacher
machen können. Am Ende reichte es für den zweiten Platz, der gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 16.02. in Thale ist.
Somit bleibt unser Team in diesem Jahr im Pokal, Meisterschaft und Hallenwettbewerb ungeschlagen. Doch damit möchte sich das Team nicht zufrieden geben und die Trainer haben noch Ansatzpunkte für
die nächsten Trainingseinheiten.
Das Trainerteam bedankt sich bei allen Spielern, Eltern und Unterstützern und wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.