Einen "schwarzen Tag" erlebten alle Verbandsligisten des VfB Germania an diesem Samstag. Unsere A1 gab sich auf heimischem Kunstrasen der Turbine von der Saale geschlagen und ließ somit die Hallenser in der Tabelle vorbei ziehen. Auch die B1 erwartete beim Tabellenvorletzten sicher mehr als einen Punkt. Sicherte sich diesen auch erst in der Nachspielzeit.
Unsere D1 hatte beim Tabellenführer in Dessau das nachsehen und unterlag deutlich. Den einzigen "Gewinn" erzielten sozusagen die C1-Junioren. Trotz Absage des Spitzenspiels durch den HFC, wurde durch das Unentschieden des Dritten Sandersdorf, der Abstand zu Platz 3 in der Tabelle vergrößert. Dieser beträgt nun bei einem Spiel Rückstand satte fünf Punkte. In der Landesliga verpasste unsere B2 knapp den möglichen Auswärtspunkt während die C2 zuhause den Tabellenführer aus Blankenburg besiegen konnte. Den "Nachholer" in der Altersklasse der E-Junioren gewann unsere Erste deutlich gegen Wernigerode.
Unsere Erste testete, nach der Spiel-Absage wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Hasserode, Freitag Abend gegen eine Westerhausener Auswahl und am Samstagmorgen gegen die eigene Zweite. Der Trainerstab zeigte sich mit beiden Tests zufrieden.
Zusammenfassung:
Freitag:
18:00 Uhr Erste : Westerhausen = 7:1
Samstag:
09:00 Uhr E1 : E.Wernigerode = 9:0
09:30 Uhr Karith/Pretzin : B2 = 3:2
10:30 Uhr Dessau : D1 = 4:1
11:00 Uhr C2 : Blankenburg = 5:1
11:00 Uhr Gardelegen : B1 = 2:2
11:00 Uhr C1 : Hallescher FC = ABGESAGT
13:15 Uhr A1 : Turbine Halle = 1:2
13:30 Uhr Wernigerode : Erste = ABGESAGT
Sonntag:
Sonntag, der 17.November ist im Bundesland Sachsen-Anhalt auf Grund des Volkstrauertages spielfrei.
Foto: Unsere A1 verlor das Duell der Tabellennachbarn zuhause
Kommentar schreiben