2. Germanen Flohmarkt: ... Gewusel und Gewinner

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr der Germanen-Flohmarkt statt. In der Ankündigung hieß es dazu:

"Liebe Fußball-Eltern,

….kennt ihr das auch?....quasi Gestern habt ihr für euren kleinen Nationalspieler die „teuersten“ Fußballschuhe gekauft…

…und schon passen die nicht mehr?! Oder… der kleine Fußballer ist schon wieder so gewachsen…

…der Trainingsanzug ist noch so gut- aber jetzt zu klein?! Für genau diese  -so üblichen- „Probleme“ engagierter Fußball-Eltern,

gibt es nun unseren 2.Germanen-Flohmarkt. Hier können alle Fußball-Sachen weitergegeben, getauscht oder verkauft werden"

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, war auch am vergangenen Wochenende die Resonanz entsprechend hoch.

Über unsere Region hinaus kamen kleine Familien um sich neu auszustatten. Dieses Mal gab es neben den eigentlichen Flohmarkt noch einige kleine Höhepunkte für die jungen Fußballer. Auf dem Kunstrasen konnte noch Fußballtennis gespielt werden, die Treffsicherheit an der Torwand demonstriert, oder auch die Schussgeschwindigkeit gemessen werden. Natürlich durften Techniker auch die Kontakte beim Ballhochhalten zählen lassen. Die erfolgreichsten Absolventen können sich auf einen ganz besonderen Preis freuen. Die kleinen Fußballer dürfen demnächst bei einem Oberligapunktspiel hinter die Kulissen schauen.

Fleißige Spieler-Eltern haben für diesen "2.Germanen-Flohmarkt" extra Kuchen gebacken. Kinderschminken und Luftballonkneten waren weitere, gern angenommene, Attraktionen an diesem sonnigen Herbsttag.

Organisatorin Katharina Krov und ihre Unterstützer waren sich schnell über den Erfolg dieser Veranstaltung einig und freuen sich schon auf die dritte Auflage im nächsten Jahr.