Die Ballholer
Für den schnellen Ball am Spielfeldrand sorgen heute die Spieler des LeistungsZentrum Nachwuchsfußball des VfB Germania.
24 Spieler bilden in dieser Saison den Kader der C1-Junioren. Diese jungen Talente kommen aus der gesamten Region Harz, Börde und Salzlandkreis. Sie trainieren in 5 Einheiten pro Woche und spielen in den höchsten Ligen Sachsen-Anhalts.
Seit 2008 gehören die C-Junioren des VfB Germania durchgehend zu den Spitzenteams unseres Bundeslandes. Zahlreiche Landes- und Vizelandesmeistertitel sind ein Ausdruck des hohen Aufwandes und der fassettenreichen Trainingsarbeit. In der vergangenen Saison konnten erneut einige Spieler erfolgreich weiterentwickelt und der Futsal-Landesmeistertitel errungen werden.
Auch in der aktuellen Saison steht die C1 aktuell auf einem Spitzenplatz der Verbandsligatabelle, ähnlich wie der ältere Jahrgang der Sportschüler des HFC.
Auch im FSA-Landespokal sind die Germanen noch vertreten und möchten am übernächsten Wochenende in das Halbfinale einziehen.
Demnächst steht eine interessante Hallen-Fußball-Saison bevor. Für die Altersklasse der 14/15-jährigen lockt auch in diesem Winter die Teilnahme an der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft- dem „Pape-Cup“. Außerdem stehen wieder Futsal Hallen- und Landesmeisterschaften an.
Für heute wünschen wir unserer Ersten viel Glück und Erfolg in diesem Achtelfinale, welches sich von der Paarung und der Atmosphäre her, wie ein echtes Finale anfühlt.
VfB Germania C1-Junioren
RiK Gewand, Henrik Hahne, Lemmy Pankrath, Milan Arweiler, Niklas Licht, Ole Jaschina, Lucas Crostack, Joel Becker, Tom Lindemann, Magnus Allner, Matheo Stender, Stephan Behrens, Emilio Lippoldt, Finley Bringe, Paul Pohl, Tylor Lilienthal, Leon Karius, Matty Reuer, Paul König, Jon Schütz, Marek Tunsch, Thomas Waldow, Alfred Neumann, Lennox Zweckinger, Ali Heidari, Benjamin Maletzke, Philipp Knoche, Luc Hasenbalg, Gordon Kohn, Ric Fincke, Max Donath, Lukas Lehmann