Fußball Nachwuchs: ... C1 mit knappem Auswärtssieg

Verbandsliga C-Junioren       

SV Arminia Magdeburg : VfB Germania Halberstadt = 1:2 (1:2)

(tow)

 

In einem der Spitzenspiele der Verbandsliga der C-Junioren konnte sich der VfB Germania  beim SV Arminia in Magdeburg mit 1:2 durchsetzen.

Beide Mannschaften waren erfolgreich in die Saison gestartet und standen quasi  als Tabellennachbarn im oberen Bereich der Tabelle der höchsten Spielklasse unseres Landes.

Trotz entsprechender Vorbereitung konnte der VfB Germania den ersten Anstoß dieses Spiels nicht verteidigen und geriet nach etwa zwanzig Sekunden bereits mit 1:0 in Rückstand. Eine Minute später starteten auch die Halberstädter ihren ersten Angriff. Auf der linken Seite lief Lemmy Pankrath in Richtung Tor und schloss ab. Der abgefälschte Ball wurde zum Eckball für die Gäste. Matty Reuer servierte vor das Tor, wo Lucas Crostack direkt zum 1:1 einköpfen konnte.

So begann dieses Spiel in der dritten Minute also noch einmal neu.

Im Verlauf der ersten Halbzeit zeigten sich die Germanen spielbestimmend, konnten ihren hohen läuferischen Einsatz aber zunächst nicht belohnen.

Arminia versuchte beharrlich ihr Spiel über die Abwehr aufzubauen, wurde dabei immer intensiver von den Rot-Schwarzen gestört. Durch Angriffszüge über außen, entstanden einige Möglichkeiten für die Gastgeber, die von der Germanen-Defensive aber vereitelt wurden.

In der einunddreißigsten Minute fing Matty Reuer einen Pass ab und schaltete sofort in die Offensive. Seinen Steilpass übernahm Lemmy Pankrath, der auf den Torhüter abschloss. Den abprallenden Ball konnte der aufmerksame Rik Gewand mutig zum 1:2 veredeln.

Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich zunächst das Spiel mit leichter optischer Überlegenheit für die Gäste fort. Doch auch Arminia kam im Verlauf der zweiten Hälfte immer wieder zu guten Gelegenheiten ein weiteres Tor zu erzielen. Voller Begeisterung verfolgten die zahlreichen Zuschauer dieses spannende Spitzenspiel. Nach Torchancen und auch beachtlichen Abwehraktionen auf beiden Seiten, beendete der Schiri dieses Spiel beim Spielstand von 1:2. Germanias C-Junioren haben einen frühen Rückstand mit viel Einsatz und Zusammenhalt zu einem Auswärtssieg gedreht.

Am nächsten Wochenende ist der SSC Weißenfels zu Gast im Friedensstadion.

 

Germania:

 

Knoche, Bringe, Jaschina, Hahne, Pohl, Karius, Pankrath, Lehmann, Reuer, Crostack, Gewand, Donath, Lilienthal, Zweckinger