Fußball Nachwuchs: ... C1 bringt drei Punkte mit

Verbandsliga C-Junioren

MSV Börde Magdeburg : VfB Germania Halberstadt = 0:2 (0:2)

(tow)

Das erste Punktspiel nach der Ferien-Pause führte die C1 des VfB Germania in die Landeshauptstadt zum MSV Börde.

Die äußeren Umstände dieses Spieltags waren besonders. Eine späte Anstoßzeit, stürmische Windböen, immer wieder Regenschauer und ein ungewohnter Untergrund auf dem Hockeyplatz der Gastgeber, forderten von den Spielern einiges an positiver Flexibilität ab. Dazu kam noch ein Unfall mit mehreren RTW im B-Ju-Vorspiel, der eine weitere Verzögerung nach sich zog. Unmittelbar vor dem Anstoß um 15:25 Uhr, erhielt die C-Ju des MSV Börde noch die Auszeichnung als Fairste Mannschaft der Vorsaison.

Als nun der Ball rollte, zeigten sich zunächst die Gastgeber sehr offensiv. Das eröffnete andererseits den Germanen großzügige Räume in der Offensive. Mit zunehmender Spielzeit zeigte sich eine optische Überlegenheit der Halberstädter. In der fünfzehnten Minute führte Lucas Crostack den Ball aus der linken Defensive nach vorn und bediente Lemmi Pankrath steil in den Lauf. Dieser zog in Richtung Torhüter und vollendete zum 0:1.

Auch nach der Führung blieb dieses Spiel umkämpft und ohne spielerischen Glanz. Börde spielte weiterhin mutig in die Offensive, Germania konnte die Angriffe meistens sicher abfangen und zum Umschaltspiel nutzen. Im eigenen Spielaufbau wirkte der VfB während der ersten Halbzeit allerdings oft statisch. So war auch die Vorarbeit zum 0:2 typisch.

Lukas Lehmann startete in der achtundzwanzigsten Minute seinen Sololauf mit Hindernissen aus der Defensive, spielte anschließend zu Lennox Zweckinger ab, der den Lauf bis in den Strafraum fortsetzte um dann den Ball in das lange Eck zu schießen.

Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel und im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel der Germanen etwas strukturierter. Auch wenn keine Treffer mehr fielen, wurden sich nun einige Torchancen herausgespielt. Der Offensivbereich des VfB agierte weitaus aktiver. Auch die Gastgeber kamen noch zu Einschussmöglichkeiten durch Konterangriffe.

Nach diesem mäßigen Spiel der Germanen bleibt die Gewissheit, hier die drei Ligapunkte mit nach Hause gebracht zu haben.

Am nächsten Wochenende ist wieder eine konzentrierte Leistung gefragt, wenn es zur Arminia nach Magdeburg geht.

Germania:

Knoche, Bringe, Neumann, Pohl, Karius, Crostack, Lehmann, Reuer, Pankrath, Zweckinger, Lilienthal, Hahne, Donath, Gewand, Hasenbalg