Fußball Nachwuchs: ... E1 erfolgreich im KFV-Pokal

Es sollte der erste Härtetest für die E 1 des VfB werden.
Beide Mannschaften dominieren ihre Staffeln in der Liga. 
Von Beginn an diktierten die Germanen das Spiel. Mit hohem Tempo kamen sie immer wieder in die gefährliche Zone der Neinstedter. Es dauerte auch nicht lange bis Mats Karich die Freiräume zum 0:1 nutzte.
Immer wieder nutzten sie ihre spielerischen Vorteile. Der Gastgeber lief meistens nur hinterher und konnten so das 0:2 durch Karl Michael nicht verhindern. Als es kurz darauf ein Handstrafstoss gab war es Kapitän Henry Fricke vorbehalten das 0:3 zu erzielen. Er verwandelte diesen ganz sicher.
Das Spiel war in den letzten Minuten der ersten Halbzeit sehr einseitig. So erhöhten Mats Karich und Karl Michael, mit ihrem jeweils zweiten Treffer auf 0:5.
Damit war die Partie auch entschieden. 
Trotzdem spielte der VfB das Spiel souverän herunter. Selbst die unnötigen Grätschen der  Neinstedter in den Gegner konnten sie nicht abhalten das Spiel am Ende mit 7:1 zu gewinnen. Pepe Duldhardt und Thorin Schacht trafen zum Endstand.
Somit stehen die jungen Germanen mehr als verdient im Viertelfinale des Kreispokal's, was im März 2025 gespielt wird.
Das Fazit der Trainer ist sehr positiv. In den letzten Spielen setzen die Jungs das um was sie trainieren. Auch aufgrund der sehr gut Trainingsbeteiligung ist dies möglich. In dieser Verfassung wird jeder Gegner es schwer haben diese Mannschaft zu schlagen.
Mit dem letzten Spiel vor den Ferien beginnt die Rückrunde.
Zu Gast im Friedensstadion ist am Dienstag die JSG Nordharz/Veckenstedt/Wasserleben. Das Hinspiel gewann der VfB mit 20:0.
Anstoß ist um 16:45 Uhr. 
VfB Germania:
Lui Borchers- Johann Hahne,Henry Schulze, Jonas Lehmann, Thorin Schacht (1),Karl Michael (2),Henry Fricke (1),
Jakob Heydecke, Pepe Duldhardt (1),Max Zschiesche, Mats Karich (2)