Verbandsliga C-Junioren
VfB Germania Halberstadt : SV Dessau 05
Im Punktspiel der Verbandsliga C-Junioren gewann der VfB Germania gegen den SV Dessau 05 mit 7:1 Toren. Nach dem Anpfiff des Unparteiischen agierten beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Dessau hatte ein leichtes optisches Übergewicht im Mittelfeld.
Mit zunehmender Spielzeit bekamen die Germanen ihre Gegner immer besser in den Griff.
Der größer werdende Druck der Gastgeber mündete in der siebenten Minute in einen Eckball. Diesen schlug Matty Reuer auf den Kopf von Ali Heidari, der zum 1:0 vollendete. Eine Minute später bekam Leon Karius den Ball, führte ihn auf der rechten Seite, passte nach innen wo Max Donath auf Lennox Zweckinger ablegen konnte. Dieser hämmerte zum 2:0 ein.
Die nächsten zwanzig Minuten agierte nun vorwiegend der VfB Germania. Viele Kombinationen sowohl über beide Außenseiten als auch über das Zentrum konnten die zahlreichen Zuschauer bestaunen. Ein weiterer Eckball führte in der vierundzwanzigsten Minute zum 3:0. Eine Variante, von Matty Reuer initiiert, konnte Max Donath zum Abschluss kurz vor der Torlinie nutzen. Etwa zwei Minuten später bekam wieder Karius den Ball auf der linken Bahn, passte steil nach vorn ins Zentrum wo Lucas Crostack lauerte und zum 4:0 einschießen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Lennox Zweckinger auf dem Weg zum Tor nur noch unfair gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter setzten die Germanen leider neben den Pfosten. So gingen beide Teams mit 4:0 Toren in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Dessauer die Germanen mehr unter Druck setzen und verschoben ihre letzte Kette in Richtung Mittellinie. Diese Gelegenheit nutzten die Halberstädter in der dritten Minute. Paul Pohl spielte den Ball hinter die Abwehr, dort übernahm Lennox Zweckinger und vollendete zum 5:0 gegen die Null-Fünfer.
Anschließend verflachte das Spiel Zusehens. Germania fuhr sich immer wieder in der Zentrale fest und Dessau stand sehr tief und versuchte zu kontern.
In der Schlussviertelstunde schnappte sich Leon Karius das Spielgerät im Mittelfeld und schlenzte es aus etwa vierzig Metern unter die Latte zum 6:0.
Fünf Minuten vor Spielende setzte Matty Reuer auf halb linker Position zum Dribbling an, ließ alle Gegner hinter sich und schob mit seinem linken Fuß zum 7:0 ein.
Der Schlusspunkt gehörte dann leider den Gästen. Ein Konterangriff in deutlicher Abseitsposition führte kurz vor Spielende zum 7:1 Endstand.
Mit diesem beeindruckenden Endergebnis bleiben Germanias C-Junioren weiterhin ohne Niederlage. Am nächsten Wochenende steht die nächste Aufgabe im Landespokal an. Der VfB Germania fährt zum Landesligisten Halle Ammendorf. Auch hier soll ein Erfolg eingefahren werden.
Germania:
Knoche, Bringe, Lilienthal, Neumann, Pohl, Heidari, Crostack, Reuer, Lehmann, Karius, Donath, Pankrath, Zweckinger.