Ein besonders positives Zeichen der Zusammenarbeit setzte die Abteilung Fußball am vergangenen Wochenende. Auf Grund der "Spielfreiheit" in den jeweiligen Ligen, verabredeten die Verbandsliga C1- und die Landesliga B2-Junioren des VfB Germania ein gemeinsames Trainingsspiel. Bei der Ansetzung dieses Testspiels wurde auch gleich der Wunsch auf einen eigenen Jungschiedsrichter geäußert. Diesem Wunsch kamen die Verantwortlichen des FSA gerne nach und setzten den 10-jährigen Lui Borchers für diese Begegnung der 13- bis 16-jährigen an.
Dieses Spiel auf Augenhöhe hatte tatsächlich hohes Niveau. Keiner der Protagonisten verschenkte auch nur einen Zentimeter Kunstrasen, Zweikämpfe wurden hart aber überaus fair geführt. Beide Trainerteams konnten mit den Erkenntnissen dieses Testspiels viele Eindrücke und Erkenntnisse verbuchen. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein kurzweiliges Spiel mit 9 Toren.
Und nicht zuletzt sammelte Schiri Lui wertvolle Erfahrungen auf Landesebene ... ihm wurde von allen Beteiligten eine gute Spielleitung bescheinigt.
Das war für die Nachwuchsabteilung der Fußballer ein gelungener Tag.