Fußball Nachwuchs: ... A1 ging im Heimspiel unter

Erneute Niederlage…

(Finn Cernota)

Am 4. Spieltag erwarteten unsere Jungs den Tabellenführer aus Sandersdorf. Diese sind nach 3 Siegen aus 3 Spielen, sowie einem Torverhältnis von 20:1 nahezu perfekt in die Saison gestartet.
Die Gäste erwiesen sich nach dem Anpfiff sofort als die wachere Mannschaft, so landete ein langer Ball hinter unsere Abwehrreihe, den unsere Defensivspieler unterschätzten und nicht entscheidend klären konnten. Nitsche nahm dankend an und sorgte sofort für die Sandersdorfer Führung. 2 Minuten später führten Kommunikationsfehlern zwischen Torhüter und Innenverteidigung zu einem Eigentor.
So rannte man bereits nach wenigen Minuten einem 2 Tore Rückstand hinterher.
Nach einer halben Stunde war es dann wieder Sandersdorf, bei denen sich Außenverteidiger Ellwert außen durchsetzen konnte und relativ unbedrängt mit einer Flanke im Zentrum Behrens fand, für den sich erneut keiner der Defensivspieler zuständig fühlte. In der Halbzeit stellten wir nun auf volle Offensive, um die Chancen auf einen Punktgewinn zu erhöhen, doch in der 54. Minute stellten die Gäste durch Groh auf 0:4. Obwohl wir immer besser ins Spiel kamen und uns auch einige Torchancen erspielten, war das Ergebnis mehr als deutlich.
Auch in der 72. Minute war es dann wieder fehlender Einsatzwille und Kommunikation, die eine Einladung für die Offensivspieler der Gäste darstellen, 0:5.
3 Minuten später war es dann ein schnell ausgeführter Angriff über den eingewechselten Lancine, der Klaschka fand, dessen zielgenaue Flanke am 2. Pfosten von Platz verwandelt wurde. Fast im Anschluss daran war es erneut Klaschka, der mit einer Flanke aus dem Halbfeld Platz bedient, der den Ball aus rund 11 Metern per Direktabhnahme verwandelt.
Auch in der Nachspielzeit war es wieder eine Flanke von Klaschka auf Platz, die zum 3. Tor führte. Platz wird bei seinem Kopfballversuch klar gestoßen. Den fälligen Elfmeter verwandelt Klaschka dann links unten.
Am Ende des Spiel stehen großartig herausgespielte Chancen auf der einen Seite, katastrophale Abwehrfehler auf der anderen. Gegen den Burger BC zählen nur 3 Punkte!