Fußball Oberliga: ... ***Germania News*** FCM und Gesprächsrunde

(von Christian Mokosch)

Sehr geehrte Sponsoren, liebe Unterstützer und Freunde unseres VfB Germania Halberstadt,

eine gewisse Spannung lag vor unserem letzten Heimspiel schon in der Luft und hinzu kamen noch die Verletzungen von zwei Leistungsträgern.

In Summe hatten dann alle aber einen sehr angenehmen Fußballnachmittag und Trainerteam sowie Mannschaft können in eine normale Woche starten,

an der am Ende dann ein Auswärtsspiel beim selbsternannten Ligafavoriten 1. FC Magdeburg II steht.

Die Magdeburger haben sportlich nochmals aufgerüstet, es wird also das erwartet schwere Spiel und wir freuen uns auf euren Support.

Wir danken auf diesem Wege allen Sponsoren, Unterstützern und Sympathisanten für Ihr Vertrauen!

Ihr Engagement ist nicht nur Fußball, hiermit tragen auch Sie dazu bei, unsere Region bundesweit bekannt zu machen. Helfen auch Sie uns.

Standortmarketing.

Spielbericht vom Sonntag und eine Vorstellung unseres neuen Co-Trainers Maximilian Kurtz – Herzlich Willkommen in Halberstadt:

****

Bitte unbedingt für unsere gemeinsame Planung mit der Roland-Initiative anmelden:

„Kann sportlicher Erfolg, den wirtschaftlichen Erfolg einer Stadt und das Bewusstsein ihrer Menschen positiv beeinflussen?

Wäre dies auch in Halberstadt möglich – Stichwort Sportstadt Halberstadt?“

Im Sinne unserer traditionell engen Zusammenarbeit mit der Roland-Initiative Halberstadt e.V. möchten wir Sie gern zu unserem nächsten gemeinsamen Abend einladen.

Datum: Dienstag, den 03.09.2024, um 18.00 Uhr
Ort: K6 Seminarhotel in Halberstadt

In einer lockeren Gesprächsrunde diesmal zu dem Themenkomplex

Wäre dies auch in Halberstadt möglich – Stichwort Sportstadt Halberstadt?”

Für diesen Abend haben wir einen interessanten Gast aus unserer Landeshauptstadt eingeladen.

Mit Marc-Henrik Schmedt, dem Geschäftsführer der Bundesligahandballer des SC Magdeburg, haben wir einen ausgewiesenen Experten vor Ort.

Er prägte in den letzten Jahren maßgeblich den Erfolg der Handballer mit und damit auch das Selbstbewusstsein der Magdeburger Bürger.

Ihm zur Seite stehen Olaf Herbst, Ehrenpräsident des VfB Germania Halberstadt e.V. und Denis Schmid als Präsident des Kreissportbund Harz,

die Ihre Sichtweise für Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen. Moderiert wird diese interessante Runde wie gewohnt, von unserem Stadionsprecher Bernd Waldow.

Auch unser Oberbürgermeister Daniel Szarata wird nach Beendigung eines Paralleltermines, seine städtische Sichtweise präsentieren.

Seien Sie herzlich willkommen, erfahren Sie interessantes aus dem Profihandball, Anekdoten und die faszinierende Wirkung von Sport auf uns Menschen!

Beim anschließenden Imbiss und kühlen Getränken besteht wie immer die hervorragende Möglichkeit,

Gedanken auszutauschen und neue Menschen kennenzulernen.

Bitte teilen Sie uns bis zum 30.08.2024 mit, ob wir mit Ihrer Anwesenheit zu dieser Veranstaltung rechnen dürfen.

Ein entsprechendes Antwortformular haben wir angefügt oder einfach auf diese Mail antworten.

Präsident, Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Trainer und natürlich auch Teile der Mannschaft sind da, um mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie!

****

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf:          info@germaniahalberstadt.de

und geben Sie uns die Chance sich bei Ihnen vorzustellen.

Ihr VfB Germania Halberstadt