Fußball Nachwuchs: ... Später Auswärtssieg der C1

Verbandsliga C-Junioren Saison 2024/2025

SV Fortuna Magdeburg : VfB Germania Halberstadt = 0:3 (0:0)

 

Im Punktspiel der Verbandsliga der C-Junioren mühte sich der VfB Germania beim SV Fortuna in Magdeburg zu einem Auswärtserfolg.

Von Beginn an lagen die Spielanteile überwiegend bei den in Schwarz spielenden Gästen. Bei starkem Wind boten beide Teams auf dem gut bespielbaren, sehr großen Kunstrasenplatz nur magere Fußballkost. Trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten bei einem Chancenverhältnis von 7:1 für Halberstadt, blieb die erste Hälfte ohne Treffer.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die VfB-Spieler. Mit den Einwechslungen erhöhte sich die Torgefahr, so dass die Statistik am Ende bei 12:0 Chancen lag.

Das erste Tor der Begegnung aber fiel erst fünf Minuten vor dem Spielende. Matty Reuer wurde bei einem Dribbling vor der Strafraumlinie gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelte er selbst anschließend direkt in den Winkel zum erlösenden 0:1 (Foto). Dieser Treffer schien für die Germanen der späte Brustlöser zu sein. Nach weiteren Fehlversuchen setzte in der Schlussminute Henrik Hahne von halb rechter Position Rik Gewand in Szene. Dieser schirmte den Ball in Stürmermanier ab und schob zum 0:2 ein. In der dritten Minute der Nachspielzeit hämmerte Kapitän Paul Pohl das Spielgerät aus etwa zwanzig Meter von der rechten Strafraum Grenze aus, mutig in die Maschen, bedient wurde er von Matty Reuer.

So endete dieses Auswärtsspiel mit einem späten aber deutlichen 3:0 Erfolg für Germanias

C-Junioren.

Am nächsten Wochenende überbrückt die Mannschaft den für sie spielfreien Spieltag mit einem Testspiel um dann danach gegen ambitionierte Sandersdorfer wieder um Ligapunkte zu spielen.

 

Germania:

 

Knoche, Bringe, Neumann, Pohl, Haidari, Crostack, Reuer, Lehmann, Karius, Pankrath, Hahne, Lilientahl, Gewand, Donath.