Verbandsliga C-Junioren Saison 2024/25
FC Gr-Wß Piesteritz : VfB Germania = 0:3 (0:2)
Zum Punktspielauftakt stand für Germanias C-Junioren gleich die weiteste Auswärtsfahrt auf dem Plan. Unsere LZN-Spieler reisten zum FC Grün-Weiß nach Piesteritz in Wittenberg.
Auf dem Hauptplatz in der Lutherstadt gelang dem VfB ein 0:3 Auswärtserfolg.
Beide Teams trafen sich in den Anfangsminuten auf Augenhöhe. Germania mit Feldvorteilen aber Piesteritz mit Konterangriffen, die stets eine Beute der Defensive wurden.
In der zwölften Spielminute konnten die Domstädter ihre dritte Chance zum 0:1 verarbeiten. Lucas Crostack bediente Matty Reuer, der dann endlich den ersten Treffer erzielte.
Zwei Minuten später bekam, der gut aufgelegte, Amir Ali Haidari auf der rechten Seite den Ball, lief zur Grundlinie und flankte in den Strafraum. Lemmy Pankraths Schussversuch erreichte Lennox Zweckinger, der dann aus Nahdistanz in die Maschen hämmerte.
Gegen Ende der ersten Hälfte hatten auch die Grün-Weißen wieder Aktionen in der Nähe des Halberstädter Strafraums, doch in die Halbzeitpause gingen die Mannschaften mit einem 0:2.
Nach dem Seitenwechsel sorgten die Gäste, durch Finley Bringes Flankenläufe, für viel Druck auf das FC-Tor. Der vorentscheidende Treffer entstand aber im Zentrum. Matty Reuer eroberte den Ball und schoss diesen aus achtzehn Metern in Richtung Tor. Dort fälschte Max Donath das Spielgerät unhaltbar ab und konnte sich damit in die Torschützenliste eintragen.
Auch gegen Ende der Begegnung sorgten weitere Abstimmungsfehler noch für gute Gelegenheiten der Heimmannschaft. An diesem ersten Spieltag aber hielten sowohl Philipp Knoche als auch Luc Hasenbalg ihren Kasten sauber.
Am nächsten Wochenende ist Tangermünde der Gast für das erste Heimspiel der C-Junioren.
Bis dahin gilt es für die jungen Germanen an den aufgetretenen Schwächen zu arbeiten.
VfB Germania:
Knoche, Hasenbalg, Bringe, Neumann, Karius, Pohl, Haidari, Pankrath, Hahne, Crostack, Lehmann, Zweckinger, Lilientahl, Reuer, Donath, Gewand.