Fußball Nachwuchs: ... Pokalerfolg für C1

FSA Pokal der C-Junioren

1.Hauptrunde

FSV Barleben : VfB Germania Halberstadt = 0:10 (0:4)

 

In der 1.Hauptrunde des FSA-Landespokal der C-Junioren gewann der VfB Germania gegen den FSV in Barleben mit 10:0 Toren.

Beide Vereine hatten mit der sehr frühen Ansetzung dieser Pokal-Runde, am letzten Ferientag, zu kämpfen. Keiner der Kontrahenten hatte bisher in dieser Kader-Konstellation gespielt.

Nach wenigen Minuten des Abtastens übernahm der Verbandsligist das Ruder und dominierte weitestgehend das Spielgeschehen. Barleben als Landesligist kam immer mal wieder durch Konterangriffe in die Spielhälfte der Germanen. Gefährliche Situationen entstanden dadurch allerdings nicht.

In der fünften Spielminute eröffnete Amir Ali Haidari den Torreigen. Er köpfte eine Eckballflanke von Matty Reuer zum 0:1 ein. Haidari revangierte sich sieben Minuten später mit dem Kopfballrückpass zu Matty Reuer, der dann freistehend aus achtzehn Metern erfolgreich abschließen konnte. Auch in der achtzehnten Minute gelang wieder ein Fernschusstreffer. Lucas Crostack legte Lukas Lehmann auf, der zum 0:3 neben den Pfosten traf. Der 0:4 Halbzeitstand resultierte wieder aus einem Reuer-Eckball. Tylor Lilienthal täuschte an und Lennox Zweckinger vollendete aus zentraler Position.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz der Germanen noch stärker, die Gastgeber konnten keinen Torschuss mehr verbuchen.

Nach mehreren Anläufen empfing Lemmy Pankrath einen Schnittstellenball von Matty Reuer und vollendete zum 0:5. Einer der schönsten Spielzüge ging zwei Minuten später dem 0:6 voraus. Max Donath nutzte Reuer als Doppelpasspartner im Zentrum und erzielte dann sein erstes Tor. Weitere zwei Minuten später traf Amir Ali Haidari mit dem Knie zum 0:7. Auch hier war Matty Reuer der Flankengeber. In der zehnten Spielminute der zweiten Halbzeit eroberte sich Max Donath im linken Mittelfeld den Ball und schloss nach einem energischen Sololauf zum 0:8 ab. Alfred Neumann flankte zehn Minuten vor dem Ende den Ball aus linker Mittelfeldposition in den Strafraum. Dort nahm Max Donath das Spielgerät an und schob zum 0:9 ein. Kurz vor Schluss wurde das Ergebnis in diesem Pokalspiel doch noch Zweistellig. Donath servierte dieses Mal auf Reuer, der den 0:10 Endstand markierte.

Dieses Pokalspiel bot den Germanen viel Gelegenheit an Abläufen, Standards und Spielzügen zu arbeiten. Am nächsten Sonntag beginnt das neue Verbandsligaspieljahr mit dem Auswärtsspiel in Wittenberg bei Grün-Weiß Piesteritz. Bis dahin stehen wichtige Trainingseinheiten und ein Testspiel an.

 

Germania:

Knoche, Hasenbalg, Bringe, Karius, Neumann, Pohl, Heidari, Lilienthal, Pankrath, Reuer, Crostack, Zweckinger, Hahne, Gewand, Donath, Reuer