Kinder und Jugendarbeit in unserer Region

"Kinder von der Straße" ... dieser Satz unseres Ehrenpräsidenten Dr. Wolfgang Bartel(+) liegt dem VfB Germania nach wie vor am Herzen. Unsere Region bietet einige Möglichkeiten sich entsprechend zu engagieren und weiter zu bilden.

Eine dieser Möglichkeiten ist die JULEICA -Ausbildung...ganz in unserer Nähe!

Kiez::

...

Spaß, Freude und spielerisches Lernen haben bei uns nach dem Motto: „Mache etwas Gutes für dich und andere“ höchste Priorität.

Für Jugendliche findet auch im neuen Jahr wieder eine Jugendbegegnung in Südafrika statt, bei der ein Austausch von Kultur und Sprache zu einer verbesserten kulturellen Kompetenz führt.

Indem an einer der von uns angebotenen JULEICA-Ausbildungen teilgenommen wird, können Grundlagen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erlernt werden. Die JULEICA bildet zudem eine bundesweite Zertifizierung und Berechtigung zu ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Weitere Informationen können Sie dem angehangenen Katalog, sowie den Plakaten und einzelnen Flyern entnehmen. Eine Komplettübersicht der Angebote finden sie auch unter www.kieze.com.

Zudem sind wir wochentags von 8:00 Uhr – 14:00 Uhr für Sie erreichbar.

***Wir bitten, mögliche Doppelsendungen zu entschuldigen.***

Mit freundlichen Grüßen aus Quedlinburg,

Ihr Team vom

Landesverband Kinder- und Jugenderholungszentren Sachsen-Anhalt e.V.