Fußball Nachwuchs:... A-Junioren mit 2 Turnieren am Wochenede

Die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt nahmen am Ösa-Cup in Sargstedt teil, wobei sie auf die Herrenteams von Sargstedt und Gröningen trafen.

(Stian Willecke / Robin Gesell)

Obgleich zahlreiche Ausfälle aufgrund der Ferien zu verzeichnen waren, gelang es den Germanen, das erste Spiel gegen Sargstedt mit einem Ergebnis von 3:2 für sich zu entscheiden. Die Torschützen für die Germanen waren Hannes Ochsendorf, Neuzugang Mattis Pawlik (nach Vorlage von Devin Günther) und Cisse. Im zweiten Spiel gegen Gröningen wies die Abwehr der Germanen eine hohe Stabilität auf, während Cisse den entscheidenden 1:0-Siegtreffer erzielte, indem er den Torwart überlupfte. Aufgrund dieser beiden Siege konnten die Germanen den Ösa-Cup für sich entscheiden.

Am darauffolgenden Tag wurde der erste BeEnergy-Cup in Kroppenstedt ausgetragen, bei dem die Germanen auf die U19 von Wacker Nordhausen und die Herren von Kroppenstedt trafen. Es war zu beobachten, dass die Spieler der Germanen noch unter den Folgen der 90-minütigen Partie vom Vortag litten. Im ersten Spiel gegen die Herren von Kroppenstedt konnten die Halberstädter ein 2:2-Unentschieden erzielen. Die Tore wurden von Max Müller und Hannes Ochsendorf geschossen. Im zweiten Spiel gegen Nordhausen waren die Kräfte der Germanen erschöpft, sodass sie sich mit einem Ergebnis von 4:0 geschlagen geben mussten. Aufgrund dieser hohen Niederlage gegen Nordhausen wurden die Germanen beim ersten BeEnergy-Cup Dritter. Kroppenstedt sicherte sich durch einen Sieg gegen Wacker Nordhausen den ersten Platz des Turniers.