Vorschau auf das Wochenende:... Erste mit härte Test in Berlin

Die Erste wird ein spannendes Testspiel in Berlin gegen den Regionalliga-Aufsteiger Hertha Zehlendorf austragen.

(Stian Willecke)

Dieses Spiel wird eine hervorragende Gelegenheit sein, die Leistungsfähigkeit und den aktuellen Stand der Vorbereitung unserer Ersten zu überprüfen. Das Spiel findet im Stadion Lichterfelde statt, einer beeindruckenden Kulisse, die sicherlich zur Motivation unserer Spieler beitragen wird.

Kurze Zeit später trifft die Zweite auswärts auf Ilsenburg. Dieses Spiel bietet die Möglichkeit, die Form und den Zusammenhalt der zweiten Mannschaft unter realen Wettkampfbedingungen zu testen und wichtige Erkenntnisse für die weitere Saisonvorbereitung zu gewinnen.

Auch für unsere Jugendteams stehen wichtige Begegnungen an. Die C1-Junioren bestreiten am kommenden Wochenende ihr erstes Testspiel der Saison und treffen erneut auf die B-Junioren der JSG Wernigerode. Dieses Spiel wird ein erster Gradmesser für die Leistungsfähigkeit der C1-Junioren und eine Chance, die Fortschritte im Training unter Beweis zu stellen.

Die A-Junioren haben ein besonders intensives Wochenende vor sich. Am Samstag reisen sie zum Turnier nach Sargstedt, wo sie sich mit verschiedenen Mannschaften messen und wertvolle Spielerfahrungen sammeln können. Nur einen Tag später, am Sonntag, nehmen die A-Junioren an einem Turnier in Kroppenstedt teil, das vom Hauptsponsor des Nachwuchsbereiches, BeEnergy, organisiert wurde.

Zusammenfassung:

Samstag: