Verein: ... VfB Germania ist "Familienfreundlicher Sportverein"

LSB:

GÜTESIEGEL "FAMILIENFREUNDLICHER SPORTVEREIN"

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt zeichnet mit dem Gütesiegel Sportvereine aus, die sich an den Bedürfnissen von Familien orientieren. Mit der Auszeichnung mit dem Gütesiegel unterstützt und fördert der LSB die Sportvereine und ihr ehrenamtliches Engagement.

Nun gehört auch der VfB Germania Halberstadt e.V. offiziell zu den Familienfreundlichen Sportvereinen in unserem Bundesland.

Von je her bietet der VfB Germania sowohl kleinen Kindern als auch Senioren die Möglichkeit, im Verein Sport zu treiben.

"Kinder von der Straße" -geprägt vom Ehrenpräsidenten Dr. Wolfgang Bartel- ist einer unserer Leitsätze. Aber auch im Senioren- oder Rehabilitationssport finden Interessierte ihr zuhause in unserer Vereinsfamilie.

Im Rahmen der Eröffnung der Harzolympiade in Wernigerode, erhielt nun der VfB Germania auch das Gütesiegel "Familienfreundlicher Sportverein" aus den Händen des LSB Sachsen-Anhalt.

Die entsprechende Logo-Tafel schmückt nun das Vereins-Gebäude im Halberstädter Friedensstadion.

Wir sind stolz auf dieses Gütesiegel und werden in diesem Sinne ehrenamtlich weiter arbeiten.