Fußball Nachwuchs:... Pape-Cup 2024 Spiel gegen Schalke

Im Rahmen des Matthias-Pape-Gedächtnisturniers bestritt die C1-Jugendmannschaft ihr zweites Turnierspiel gegen den FC Schalke 04 aus dem Ruhrpott. Nachdem die Germanen ihr erstes Spiel gegen Liverpool trotz einiger vielversprechender Torchancen ohne Torerfolg abgeschlossen hatten, unternahmen sie im zweiten Spiel des Turniers einen erneuten Versuch, ihr erstes Turnier-Tor zu erzielen. Die Germanen starteten mit einer vielversprechenden Offensivleistung in das Spiel und konnten sich zu Beginn des Spiels einige vielversprechende Torchancen erarbeiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der vierten Minute gelang es den Königsblauen, sich eine Torchance zu erarbeiten, die schließlich zum 0:1 führte.
Die Germanen zeigten sich jedoch unbeeindruckt und hielten weiterhin dagegen. Kurz vor Spielende gelang es den Schalkern jedoch, mit einem Doppelschlag das Spiel für sich zu entscheiden.

Obgleich die Germanen eine erneut überzeugende Leistung zeigten, gelang es ihnen nicht, einen Treffer zu erzielen. Im darauffolgenden Spiel traf die Mannschaft auf die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach, welche ihr erstes Gruppenspiel gegen den FC Schalke 04 für sich entscheiden konnte.