Fußball Oberliga:... Trainingauftakt

Am gestrigen Donnerstag begann für die Erste die Vorbereitung auf die kommende Saison. Nach einer ausführlichen Erwärmung, die die Spieler auf die bevorstehenden Herausforderungen einstimmen sollte, baten Manuel Rost und Paul Niehs, welcher den Cheftrainer weiterhin tatkräftig unterstützen wird, die Mannschaft zusammen. Sie erklärten den Spielern das weitere Vorgehen und setzten klare Ziele für die kommende Saison.
(Stian Willecke/ Manuel Rost)
Den anwesenden Zuschauern sollte spätestens jetzt aufgefallen sein, dass einige neue Gesichter zu sehen sind. Mit dabei beim Training waren Dustin Arnold, ein talentierter U19-Spieler aus Dresden, Julien Huber, der beim Halleschen Fußballclub U19 ausgebildet wurde, sowie ein weiterer Probespieler, dessen Name noch nicht bekannt gegeben wurde.

Aus der letztjährigen Mannschaft fehlten neben den verabschiedeten Spielern Achilleas Oikonomidis und Valentin Masuth, die beide eine kleine Laufeinheit absolvierten. Sie befinden sich noch in der Rekonvaleszenz (Trainingsaufbau).

Nach der Zusammenkunft der Spieler ging es weiter mit zwei intensiven Spielformen, die sowohl die technische als auch die taktische Fertigkeiten der Mannschaft auf die Probe stellten. Die Spieler zeigten großen Einsatz und Engagement, während sie verschiedene Spielsituationen durchspielten.

Am Ende des Trainings versammelte Manuel Rost die Mannschaft noch einmal um sich und sprach zu den Spielern. Er lobte den Einsatz und die Disziplin, die während der Einheit gezeigt wurden, und betonte die Wichtigkeit einer starken Vorbereitung: „Ich bin sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung heute, diese wollen wir immer bestätigen."

Mit diesen  Worten entließ er die Spieler in den Feierabend. Die Stimmung war positiv und die Vorfreude auf die kommende Saison war deutlich spürbar. Die ersten Schritte waren gemacht, und das Fundament für eine erfolgreiche Saison wurde gelegt. In den kommenden Wochen wird das Trainerteam weiter an der Form und dem Zusammenspiel der Mannschaft arbeiten, um optimal vorbereitet in die neue Spielzeit zu starten.