Para-Leichtathletik:... Halberstädter PARA Leichtathleten wieder sehr erfolgreich!

Am 15.06.2024 wurden in Erfurt erneut die Internationalen Deutschen Meisterschaften der Para-Leichtathletik ausgetragen, an denen die Para-Leichtathleten des VfB Germania Halberstadt erneut sehr erfolgreich teilnahmen.

(von Michael Schubert)

Mit fünf Goldmedaillen war Jens Stampnik in den Disziplinen 100 m, 200 m, 400 m, 1500 m und 5000 m einer der erfolgreichsten Athleten Deutschlands. Die Gruppe zeigte sich besonders erfreut über die Leistungen von Philipp Heß und Jan Krannich. Philipp wurde Deutscher Meister über 5000 Meter. Dies markierte den größten Erfolg seiner bisherigen Laufbahn. Ebenso konnte Jan Krannich einen zweiten Platz über die 5000-Meter-Distanz für sich beanspruchen. Erwähnenswert ist zudem das Resultat von Robert Stark. Er errang mit einem bemerkenswerten Kampfgeist einen zweiten Platz über 1500 m und 5000 m. Die Leistungen der Athleten verdienen höchste Anerkennung, so Trainer Michael Schubert. In ganz Deutschland gibt es keinen zweiten Verein, der so erfolgreich im Mittel- und Langstreckenlauf der Para-Leichtathletik präsent ist. Die Erfolge sind jedoch nicht das Ende der Entwicklung. Des Weiteren erreichte Finn Neutzner im Kugelstoßen sowie im Speerwurf den dritten Platz. Die Erfolge werden abgerundet durch Trainer Michael Schubert. In Anknüpfung an die seit vielen Jahren erkämpften Erfolge seiner Athleten nahm er am Kugelstoßen und Diskuswerfen auch in Erfurt teil und erreichte in beiden Disziplinen den dritten Platz.

Die leistungssportliche Entwicklung wird von Athleten und Trainern weiterhin als positiv bewertet und es besteht die Überzeugung, dass diese auch zukünftig fortgesetzt werden kann.

 

Michael Schubert

Trainer für Para-Leichtathletik

VfB Germania Halberstadt