Sporttag des VfB Germania: ... Eltern-Sommer-Cup

Die Abteilung Fußball des VfB Germania nutzte auch in diesem Jahr den „24-Stunden-Lauf“ um ihn als Rahmen für den traditionsreichen Eltern-Sommer-Cup zu nutzen. Bei diesem Spaßturnier spielen die Eltern der einzelnen Nachwuchsmannschaften gegeneinander. Mit den Jahren entwickelten sich immer detailliertere Regeln. So müssen permanent zwei Mütter auf dem Spielfeld stehen, die auch ausschließlich die Tore schießen dürfen.

Gespielt wurde auf einem abgesteckten Minispielfeld auf dem Hauptplatz des Friedensstadions. In diesem Jahr gewannen die Eltern der C2 dieses Turnierchen.

Auf dem Plätzen folgten die Eltern der E1, der F2, der C1 und der E2-Junioren.

Zur Belohnung gab es Sekt für alle Teams. Das war eine interessante Erfahrung für alle Beteiligten. Die Kinder staunten oder schmunzelten über die  fußballerischen Fähigkeiten ihrer Eltern und bei den Eltern erhöhte sich der Respekt vor dem Talent und der Leistung ihrer kleinen Fußballer.

Alle freuen sich auf die nächste Auflage des Eltern-Cup