Am vergangenden Sonntag bestritt unsere D1 das meisterschaftsentscheidene Spiel gegen Heyrothsberge/Nedlitz
(Anton Kosock)
Nach einer ungeschlagenen Rückrunde, erarbeiteten sich unserer Jungs eine aussichtsreiche Position und somit die Möglichkeit den "Pott" nach Halberstadt zu holen. Mit diesen Aussichten machte Trainer Denis Riewoldt die Jungs heiß. Mit breiter Brust und hohen Pressing kam nach einigen guten Chancen der Führungstreffer in der 15.Minute durch Max Donath zu stande. Durch eine gute Einzelarbeit des besten Torschützen der Liga setzte er sich auf der rechten Seite gut durch und haute die Kugel in die linke Ecke des Tores. Die Jungs dominirten weiterhin das Spiel bis zur Halbzeit. Im weiteren Spielverlauf hatten die Germanen weitere Spielchancen und konnten somit einen Doppelschlag in der 34. und 35. Minute erzielen. Theo Borchers bekam den Ball durch eine weitere gute einzelaktion von Max Donath auf der rechten Seite und schob den Ball zum 2:0 ins Netz. Eine Minute später gelang es Max Donath wieder ohne Probleme alleine durch die ganze Abwehr zu gehenund zum 3:0 zu Treffen. Der Spielvereinigung Heyrothsberge gelang es wiederrum sich mehrere Konter zu erspielen und einige gefährliche Torschüsse zu kreieren aber Stammtorhüter Philipp Knoche ließ sich nicht beirren und blieb souverän und ohne Probleme Standhaft. Weiterhin am Drücker waren wie es zu erwarten war unsere Jungs. Daraufhin nam sich ole Jaschina den Ball und Dribbelte gekonnt durch die ganze Abwehr der Heyrothsberger und legte den Ball rein. 2 Minuten später ging Tom Lindemann Trickreich auf der linken Seite durch seine Gegenspieler und passte den Ball in den Rückraum zum Toptorjäger Max Donath der seinen Dreierpack
durch einen harten Vollspannschuss in den Winkel schnürte. In den letzten Spielminuten war mittlerweile klar das unsere Germanen den Titel nach Hause hohlen aber die Jungs von Denis Riewoldt ließen sich von diesem Gedanken nicht blenden und spielten sauber und Fair bis zum Schluss. Allerdings konnte der Schlusspfiff noch warten denn durch einen wunderschön ausgespielten Spielzug schob Hendrik Heerlein zum 6:0 und gleichzeitig auch zum letzten Tor der Partie ein.
Unserer D1 gelang es nach einem zwischenzeitlichen Punkterückstand von 8 Punkten den Landesmeistertitel zu erspielen.
Von 55 Toren erzielte Max Donath 20 und wird somit Top Torschütze der Verbandsliga. Bis zum schluss hatten unsere Jungs die 2. beste Defensive der Liga mit 26 Gegentoren hinter Stendal. Mit 24 Toren weniger als die Sportschüler des HFC gelang es den Germanen trotzdem mit einem Punkt vorsprung Landesmeister zu werden.
Somit erspielte unsere D1 den Landesmeister und Landesfutsalmeister Titel welcher im Winter errungen wurde.