Fußball Oberliga: ... Viel Nachwuchs rund um die Erste

Germania Kindertag
Am Sonntag möchten wir mit Euch zusammen ein letztes Mal in dieser Saison ein Heimspiel gemeinsam verbringen. Anlässlich des Kindertages und als Dankeschön für die gezeigte Unterstützung wird es gegen den VfL Halle 96 eine besondere Aktion geben:
Alle Kinder bis 16 Jahre, die mit einem Elternteil zu unserem Heimspiel kommen, erhalten freien Eintritt. Dazu bekommt die dazugehörige Begleitperson für nur 5 € (Stehplatz) bzw. 10 € (Sitzplatz) ihr Ticket.
Wir freuen uns auf Euch und Eure Unterstützung!

Die Eskorte:

Als im April die 1.KiTa-Mini-EM des VfB Germania im Friedensstadion ausgespielt wurde, spielten etwa 120 Kinder die diesjährige Europameisterschaft schon einmal vor. Das Endspiel erreichten Spanien und Albanien, dritter wurde die Schweiz. Zur Belohnung für das Erreichen der Finalspiele gab es nicht nur Pokale, Urkunden und Medaillen sondern auch einen echten Auftritt bei einem NOFV-Spiel. Und dieser Auftritt ist am heutigen Oberliga-Spieltag. Wir begrüßen die kleinen Fußballer mit ihren Betreuern und Eltern der Kitas:

Wirbelwind Schwanebeck-Spanien, Kleine Siedler-Albanien und

Ententeich/Kinderland- Schweiz bei uns im Friedensstadion sehr herzlich. Nun werden also die großen Fußballer vom VfB Germania und dem VfL Halle von kleinen Nationalspielern auf das Spielfeld geleitet. Unterstützt werden die KiTa-Kinder von den frisch gebackenen G-Junioren des VfB Germania. Diese neue Mannschaft hat neben einiger Trainingseinheiten bereits ein Fußball-Turnier in Heudeber bestritten. Wir wünschen unserem Nachwuchs...

...viel Spaß dabei!

Die Ballholer:

Zum diesem, letzten Heimspiel dieser Saison freuen wir uns, die Landesligavertretung unserer C-Jugend (C2) am Spielfeldrand begrüßen zu können. Natürlich geht es auch in dieser Altersklasse hauptsächlich um persönliche und spielerische Entwicklung. Neben diesem Aspekt sollen die Jugendlichen unter Anderem durch Positionsspiel sowie Mannschafts-und Gruppentaktische Verhaltensweisen an den Großfeldbereich herangeführt werden. Unter dieser Prämisse obliegt es dem Trainerteam der C2 außerdem den jüngeren Jahrgang des LZN (C1) durch Spielzeiten in der Landesliga für die kommende Verbandsliga-Saison vorzubereiten. Am Ende dieser Spielzeit lässt sich  rekapitulieren, dass man im Bezug auf mannschaftliche Ziele, die Liga zum wiederholten Mal in der oberen Tabellenhälfte beenden konnte. Zusätzlich erreichte man das Kreispokal-Halbfinale . Eine positive Weiterentwicklung der einzelnen, jungen Spieler ist erkennbar und die gewünschten Fortschritte wurden somit erzielt. Für die diese Begegnung wünschen wir unserer Ersten viel Erfolg und freuen uns auf ein tolles Spiel.