Fußball Nachwuchs: ... C1 unterliegt mit ansprechender Leistung

Verbandsliga C-Junioren

VfB Germania Halberstadt : Hallescher FC = 0:2 (0:1)

Im tabellarischen Spitzenspiel der Verbandsliga der

C-Junioren verlor der VfB Germania gegen den HFC mit 0:2 Toren. Die Konstellation vor diesem Spiel allerdings, ging deutlich in Richtung Vorteil Halle. Die Saalestädter haben in der Verbandsliga seit zwei Jahren keinen Punk abgegeben. Germania dagegen laboriert seit Wochen an personellen Engpässen. Atemwegserkrankungen verhindern seit einiger Zeit stabile Mannschaftsgefüge.

So konzentrierte sich die in Schwarz spielende Heimmannschaft von Beginn an auf die Ordnung in der Defensive. Der HFC dominierte mit Ball  bis zur Mittellinie, Halberstadt übernahm größtenteils die Kontrolle in der eigenen Spielhälfte. Germania konnte während der ersten Halbzeit einige wenige torgefährliche Situationen verbuchen. Halle kam nach Kombinationen selten zu gezielten Abschüssen. Das 0:1 fiel aber durch eine Einzelaktion nach horizontalem Dribbling in der neunten Minute. Hier bekam keiner der fünf VfB-Defensivspieler den richtigen Zugriff um dieses Dribbling irgendwie zu stoppen.

Mit diesem vermeidbaren Gegentreffer gingen die Germanen dann zur Halbzeit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Gastgeber zunächst wieder defensiv um die Kontrolle ohne Ball über dieses Spiel nicht zu verlieren. Von Minute zu Minute vermehrten sich dann planmäßig die Offensivstationen. Der HFC blieb weiterhin mit schnellem Umschalten gefährlich, konnte aber keinen Nutzen aus Konterangriffen und Fernschüssen ziehen. Der VfB Germania war gegen Ende dieses Spiels sehr nah am Ausgleich. Freistöße und Eckbälle häuften sich und boten immer mehr Gelegenheiten zum Abschluss.

Leider leitete eine verunglückte Spieleröffnung den Gegenzug gegen die aufgerückte Abwehr ein. Dieser Konterangriff in der ersten Minute der Nachspielzeit brachte das entscheidende Tor zum 0:2 und besiegelte die Niederlage.

In Anbetracht der genannten Voraussetzungen, können die jungen Germanen mit diesem Spitzenspiel überaus zufrieden sein. Auch wenn am Ende kein Punkt im Friedensstadion bleibt, war die Mannschaftsleistung gegen die Sportschüler absolut respektabel.

Am nächsten Spieltag steht das Auswärtsspiel in Sandersdorf auf dem Plan. Hier müsste dann wieder gepunktet werden

Germania:

Rentsch, Nowitzki, Koskela, Genschmar, Neumann, Reuter, Bollmann, Dudda, Prüßner, Roßberg, AlAli, Feiler, Hahne, Crostack