Verbandliga A-Junioren
Oscherslebener SC: VfB Germania 1:4 (1:1)
Am Samstagnachmittag gewann die A-Jugend von Germania im Jahnstadion mit 4:1. Von Beginn an setzten die Germanen den Gegner unter Druck, hatten viel Ballbesitz und viele Chancen.
(Emanuel Demirovic/ Stian Willecke)
Von Beginn an übten die Germanen Druck aus, hatten viel Ballbesitz und viele Chancen. In der 24. Minute gerieten die Germanen jedoch in einen Konter, bei dem der Gegenspieler in einem Eins-gegen-Eins-Duell mit Paul König stand. Der Torwart erwischte seinen Gegenspieler unglücklich und der OSC bekam einen Elfmeter zugesprochen, den er sicher verwandelte.
Trotz des Rückstands gaben die Germanen nicht auf. Mit voller Motivation spielten sie weiter und erzielten in der 43. Minute durch einen sensationellen Freistoß von Emanuel Demirovic das Tor. Mit einem 1:1-Unentschieden ging es in die Pause. Die Germanen waren jedoch nicht zufrieden, sondern hungrig und wollten unbedingt die drei Punkte mit nach Halberstadt nehmen. Nach der Pause hieß es für sie: Tore, Tore, Tore - und das haben sie auch geschafft. In der 48. Minute geht Germania durch einen wunderschönen Schuss aus 40 Metern von Ben Steinke in Führung. Das Spiel blieb weiterhin entspannend für die Germanen, da der Ball nur in der gegnerischen Hälfte rollte. Nach einem Alleingang von Leon Eckert kam ein Ball aus der Luft zu Tim Hanisch, der den Ball noch einmal quer legte und Emanuel Demirovic den Ball in der 53. Minute ins Tor schob. In der Schlussphase belohnte sich auch der Kapitän Felix Genschmar in der 84. Minute mit einem Alleingang durch die gesamte Abwehr. Dank diesem Sieg konnte Germania wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.