Am vergangenen Sonntag starteten wir nach einer erfolgreichen Hallensaison in die Rückrunde der Verbandsliga.
(von Denis Riewoldt und Stian Willecke)
Als Gegner wartete kein Geringerer als der HFC auf uns. Bereits in Halle hatten wir mit 1:3 verloren. Ein Sieg würde den jungen Germanen nun die Möglichkeit geben, zu den Spitzenteams aufzuschließen. Aus dem Hinspiel hatten die jungen Germanen noch eine Rechnung offen. Und tatsächlich gelang es ihnen am Ende des Tages, den HFC vor knapp 100 Zuschauern mit 2:1 zu besiegen.
In den ersten 30 Minuten der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften einige Torchancen erspielten. So ging es torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kamen die Germanen besser aus der Kabine. Einen Freistoß von Ole Jaschina nutzte Arjen Binder zur 1:0-Führung. Trotz der Führung blieb das Spiel auf beiden Seiten hochspannend, wobei die Germanen etwas mehr Spielanteile für sich beanspruchten.
Der große Schock für uns kam in der 46. Minute, als die Sportschüler aus Halle zum 1:1 ausglichen. Doch noch war genug Zeit für beide Mannschaften, als Sieger vom Platz zu gehen, und das Momentum lag auf Seiten der Germanen. Zunächst hielt Philipp Knoche die Germanen mit einer tollen Parade im Spiel, dann brachte Leon Karius die jungen Germanen nach einem Eckball mit 2:1 in Führung.
In den verbleibenden Spielminuten ließen wir kaum noch Chancen der Hallenser zu, obwohl wir alle Hände voll zu tun hatten, den vielumjubelten Sieg nach Hause zu bringen.