Die D1-Junioren des VfB Germania Halberstadt nehmen nach den erfolgreichen Turnieren um die Harzmeisterschaft und die Landesmeisterschaft an der Futsal-Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes teil.
(von Stiwi)
Damit vertreten sie nicht nur den Verein, sondern auch den Landkreis Harz und den Fußballverband Sachsen-Anhalt als Kreis- bzw. Landesmeister.
Die Mannschaft um Trainer Denis Riewoldt belegte bei den Futsal-Kreismeisterschaften ungeschlagen den ersten Platz und qualifizierte sich für die Zwischenrunde der Landesmeisterschaften. In der Zwischenrunde verloren die Germanen nur ein Spiel und qualifizierten sich ebenfalls als Gruppenerster für die Endrunde. In der Endrunde setzten sich die Germanen trotz knapper Ergebnisse ungeschlagen vor Lok Stendal durch und wurden Landesmeister.
Am Samstag geht es für die Mannschaft noch nach Grimmen zur NOFV-Meisterschaft. Gespielt wird in zwei Vorrunden mit anschließendem Halbfinale und Finale. Neben dem VfB Germania Halberstadt als Vertreter des FSA sind die SG Bornim und der F.C. Hansa Rostock als jeweilige Landesmeister in unserer Vorrundengruppe sowie der JFC Gera, die Füchse Berlin Reinickendorf und der TSV Reichenberg-Boxdorf in der Parallelgruppe vertreten.
Nach voraussichtlich sechs Stunden stehen dann die Platzierungen der Bundesländer Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Meck-Pomm und Berlin fest.
Unser Harzer Vertreter, der VfB Germania, wird zur optimalen Vorbereitung bereits am Vortag anreisen.
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, vielleicht ist ja ein Platz auf dem Treppchen möglich!