…nach langen Wochen spielte unsere E2 wieder auf dem Rasen Fußball. Letzten Mittwoch war der Quedlinburger SV l. zu Gast bei den jungen Germanen. Das Wetter machte es den Mannschaften an diesem Nachmittag nicht einfach und sorgte für ein „stürmisches“ Spiel. Viele Torchancen waren bei beiden Mannschaften zu sehen, doch haben die Quedlinburger ihre geschickter herausgespielt und mehrere verwertet. Mit einem Endstand von 7:4 fuhr die gegnerische Mannschaft mit den drei Punkten nach Hause.
Am Samstag war die Aufregung groß. Dort fuhr die Mannschaft nach Harzgerode, in die Ernst-Bremmel-Sporthalle, zur Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft. Das erste Spiel gewann unsere E2 souverän und ohne Gegentore. Leider änderte sich dies im zweiten Spiel, unsere E2 stand dort ihrer heimischen E1, unseres Vereins, gegenüber und war dieser deutlich unterlegen. Das dritte Spiel war „hitzig“, es war eine Begegnung auf Augenhöhe mit dem Harsleber SV Germania. Beim Abpfiff des Spiels erlosch vorerst das Feuer unserer jungen Germanen, die Partie endete mit einem knappen 2:3 für die Harsleber. Doch aufgeben gab es nicht! Im vierten Spiel holten sich die Mannschaft verdient wieder drei Punkte und stärkte sich für das letzte Spiel. Hier wusste die Mannschaft… ein Sieg bedeutet der 2. Platz inkl. Einzug in die Endrunde… eine Niederlage der 4.Platz in dieser Zwischenrunde. Die letzten Minuten liefen, unsere Germanen lagen ein Tor zurück. Sie erhielten lautstarke Unterstützung der E1. Unsere Spieler haben körperlich einiges „einstecken“ müssen, 40 Sekunden vor Abpfiff musste ein Spieler der Gegner, mit einer Zeitstrafe, das Spielfeld verlassen. Ausreichend Torchancen waren vorhanden, doch einige wurden nicht verwertet, somit unterlagen sie am Ende mit einem 3:4 dem SV Concordia 08 Harzgerode. So musste sich unsere E2 mit dem 4. Platz zufriedengeben.
Am Sonntag reiste unsere E2 wieder nach Harzgerode, nun gab es die Begegnung auf dem Rasen. Geprägt von der Niederlage am Vortag, in der Halle, und der letzten Begegnung beim Heimspiel wussten alle, es wird nicht einfach. Schon in der 2. Spielminute erzielte Harzgerode das 1:0. Doch unsere jungen Germanen motivierten sich gegenseitig, ließen kaum noch Torchancen zu. Halbzeit. Mannschaftsgespräch in der Kabine und die jungen Germanen gingen mit erhobenen Kopf wieder aufs Feld. Nun holte unsere Mannschaft spielerisch auf, so gelang ihnen auch ein wohlverdienter und auch überfälliger Treffer. In der 56. kam „dann auch mal“ der Abpfiff. Zwar nicht mit einem Sieg, aber einem stolzen Unentschieden verließ unsere E2 den Platz.