Die A1-Junioren des VfB Germania Halberstadt zeigten am vergangenen Spieltag in der Futsal-Liga-Vorrunde eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den ersten Platz. Da die B-Jugend von Wernigerode bereits bei der Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft im Einsatz war und daher nicht an der Vorrunde der Futsal-Liga teilnehmen konnte, war die A1 vom VfB Germania Halberstadt bereits vor Spielbeginn sicher eine Runde weiter.
Im entscheidenden Spiel gegen den Gegner Sargstedt ging es somit nur noch um den ersten Platz in der Vorrunde. Im 1-mal-20-Minuten-Modus starteten die Germanen direkt fulminant ins Spiel. In der 5., 7. und 8. Minute erzielten Felix Genschmar und Hermann Tunsch gleich drei Tore. Emanuel Demirovic erhöhte in der 12. Minute auf 4:0. Trotz zahlreicher Latten- und Pfostentreffer der Germanen konnte Demirovic in der 18. Minute mit einem Doppelschlag auf 6:0 erhöhen. Kurz darauf gelang Sargstedt der Anschlusstreffer zum 6:1.
Die Germanen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und stellten durch Ben Steinke in der 19. Minute den alten Abstand von sechs Toren wieder her (7:1). Sargstedt konnte kurz vor Schluss noch auf 7:3 verkürzen, bevor die Germanen in einem furiosen Endspurt durch zwei weitere Tore von Genschmar, ein Tor von Tunsch und ein weiteres Tor von Steinke auf einen Endstand von 11:3 erhöhten.
Durch diesen überzeugenden Sieg sicherten sich die A1-Junioren des VfB Germania Halberstadt den ersten Platz in der Vorrunde. Die Mannschaft wird nun am 27.01. zur Zwischenrunde nach Klötze reisen. Dort treffen sie auf die Gegner SG Bernburg 1 und 2 sowie die NSG Diesdorf. Die Germanen sind hochmotiviert und freuen sich auf die Herausforderungen, die in der nächsten Runde auf sie warten.