Fußball: ... Germanen-Backen ...

Spätestens mit dem Beginn des Dezembers, entsteht in Jedem das Gefühl, in der Vorweihnachtszeit angekommen zu sein. Weihnachtsmärkte öffnen überall, der Duft von Kakao und Glühwein, Mandeln, Bratwurst und Gebäck lässt diese typische weihnachtliche Vorfreude in uns erwachen.

Zu den Traditionen in so mancher Familie gehört natürlich auch das Plätzchen backen.

So entstand in der Fußballabteilung die Idee, auch im Kreise der Germanen-Familie das "Große Backen" zu veranstalten (...danke Kerstin ;-).

Und die Begeisterung war durchweg groß, als dann tatsächlich am Samstag Vormittag bei lauter Weihnachts(ähnlicher)-Musik zwanzig Germanen -von den F-Junioren bis zu den Herren der Zweiten- in vierstündiger Akkordarbeit, hunderte von Plätzchen backten. Großer Dank gilt auch dem Gastro-Team des FSZ, welches zu diesem Zweck sehr gerne den großen Backofen in der Vereinsgaststätte zur Verfügung stellte!

Kneten des Teiges, ausstechen der Weihnachtlichen- oder auch Fußballtypischen Motive stellte sich als harte körperliche Arbeit heraus. "Backen in Serie" war kein Problem für Chef-Koch Denny, das kunstvolle Dekorieren der abgekühlten Plätzchen ging dann "kinderleicht" und das Verpacken der fertigen "Jahresend-Produkte" übernahm dann der "Kontrollausschuss der Nachwuchskicker".

Für den letzten Rest der bereits reichlich vorhandenen Motivation, sorgte ohne Zweifel Katharina, die mit ihrer geschulten und täglich erprobten Erzieherinnen-Stimme, die eingespielten Weihnachtslieder veredelte (Respekt Kathi).

Nach der gründlichen Endreinigung aller Materialien und Böden, war für jeden Anwesenden klar.... das könnte der Beginn einer neuen Tradition beim VfB Germania gewesen sein!

 

...in diesem Sinne...schöööne Vorweihnachtszeit!