Aufgrund der Witterungsverhältnisse war seit Mittwoch jegliche Nutzung der Plätze im Friedensstadion untersagt, so dass kein Training im Freien möglich war. Die einzigen Alternativen waren Lauftrainings im Freien oder in der Halle. Aufgrund der Platzsperre konnten auch keine Heimspiele ausgetragen werden.
Die schlechten Bedingungen im Harz führten sogar zur Absage aller Nachwuchsspiele durch den KFV, da kein Platz in einem bespielbaren Zustand war. Trotz dieser Widrigkeiten finden am kommenden Sonntag in Badersleben die Endrunden der Hallen-Hallen-KFV-Harz-Meisterschaft für die D1- und D2-Junioren statt. Direkt im Anschluss spielen die C1- und C2-Junioren ebenfalls in Badersleben die Endrunden der Hallenkreismeisterschaften des Harzes aus. Bei diesen Turnieren geht es in erster Linie um die Qualifikation zur Hallenlandesmeisterschaft.
Bei den D-Junioren wird im Modus Jeder gegen Jeden" gespielt, während die C-Junioren in Gruppen und anschließend in einer Finalrunde um den Sieg kämpfen.
Speziell für die C1-Junioren geht es heute um die Qualifikation für den Pape-Cup in Magdeburg. In der Regionalgruppe treffen die Germanen in der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle auf Verbandsligisten wie den 1. FC Lok Stendal und Haldensleben. Neben dieser Regionalgruppe gibt es die Stadtgruppe, in der Mannschaften aus Magdeburg gegeneinander antreten. Die Gruppenersten qualifizieren sich für den Pape-Cup (inoffizielle Deutsche Meisterschaft).
Freitag:
15:30 Uhr C1- Pape Cup Qualifikation in Magdeburg
Sonntag:
9:00 Uhr D-Junioren Hallen-KFV-Harz-Meisterschaft in Badersleben
14:00 Uhr C-Junioren Hallen-KFV-Harz-Meisterschaften in Badersleben