E1: Einheit
Wernigerrode 2 = 13:2 (8:2)
Nach langer Ferienbedingter Pause trafen die E 1 Junioren auf die zweite Mannschaft von Einheit Wernigerode.
Ungewohnt nervös begann der Gastgeber das Spiel.Man merkte ihnen die lange Pause ohne Spiel an.
So war es dann auch folgerichtig das Einheit mit dem ersten Angriff in Führung ging.Es war das ersten Gegentor in der Meisterschaft. Dabei sollte es aber nicht bleiben.Bei einem Freistoß hatte Torhüter Lui Borchers keine Chance und es stand auf einmal 0:2.
Aber danach kam der VfB langsam ins Spiel.Als Pepe Duldhardt den Anschluß erzielte waren die jungen Germanen nicht mehr zu halten. Mats Karich stellte innerhalb von 6 Minuten mit einem Hattrick auf 4:2.Vier weitere Treffer in Durchgang eins sorgten dann für eine klare 8:2 Halbzeit Führung.
8 Tore innerhalb von 12 Minuten sind ihnen auch noch nicht gelungen.Es waren zum großen Teil hervorragend herausgespielte Treffer.
Im zweiten Abschnitt dominierte der VfB den Gegner weiter,ohne aber zu glänzen.Trotzdem machten sie 5 weitere Tore.Somit stand am Ende ein souveränes und hochverdientes13:2.
Das kommende Wochenende ist für die Mannschaft vollgepackt mit Fußball.
Am Freitag Abend sind die Jungs für ein Testspiel zu Gast bei Union Schönebeck.Einen Tag später wird das nächste Punktspiel in Lüttgenrode gespielt.Am Sonntag dann ein großes Highlight.
Dort sind sie dann als Auflaufkinder beim Spiel des 1.FC Magdeburg gegen Hansa Rostock aktiv.
Also ein interessantes Wochenende.
VfB Germania:
Lui Borchers-
Josef Keilwagen, Tobias Behrens(1),Theodor Keilwagen, Thorin Schacht, Fabian Lade(1),Yannik Drößler(3), Luis Matthias, Pepe Duldhardt(2), Luis Wagner(1),Mats Karich(5)