Die Hausherren begannen druckvoll und hatten bereits in der 2. Minute die erste Gelegenheit zur Führung.
(von Stian Willecke und Florian Hartleib)
Das Spiel wurde im Anschluss zunehmend unübersichtlicher, und beide Mannschaften erarbeiteten sich kleinere, jedoch ungefährliche Chancen. Erst in der 23. Minute wurde es wieder gefährlich, allerdings vor dem Tor der Gastgeber, als Burg nur den Pfosten traf. Anschließend kontrollierten wir das Spiel und hatten in der 32. Minute eine vielversprechende Möglichkeit zum 1:0, die jedoch ungenutzt blieb. Eine Minute später gelang Haval jedoch das 1:0 für die Germanen.
In der 39. Minute erhöhte Kaufmann nach einem Freistoß von Michl auf 2:0, was auch den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit starteten wir erneut druckvoll und belohnten uns in der 44. Minute mit dem Treffer zum 3:0 durch Bode. Danach legten die Germanen in der 50. Minute das 4:0 nach (erneut Bode) und in der 52. Minute das 5:0 durch Kaufmann. In der 65. Minute konnte Bode erneut für die Germanen zum 6:0 erhöhen.
Die Burger erzielten in der 67. und 68. Minute noch zwei Treffer zur Ergebniskosmetik. Kurz darauf endete das Spiel, und die Germanen gewannen verdient mit 6:2 gegen den Burger Ballspiel Club. Für die jungen Germanen geht es am 23.09. weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den Magdeburger SV Börde.