Am Sonntag den 10.09.2023 empfing der VfB Germania ,Germania Neinstedt.
(von Christian Lade)
Beide Mannschaften nach den ersten beiden Spieltagen noch punktlos. Nach Anpfiff gleich zwei schöne Chancen für die Halberstädter, leider wollte der Ball nicht ins Tor. Dann ging es ziemlich schnell und fast im Minutentakt. Die Gäste erhöhten den Druck und innerhalb von 8 Minuten stand es 0:3.
Taio Galetzka verkürzte noch durch einen Konter, wobei er die Torhüterin schön überlupfte. Mit einen 1:4 ging es dann in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte, gab es einen unschönen Zusammenprall im Strafraum, zwischen den Halberstädter Torhüter und den Neinstedter Angreifer. Der Halberstädter Torhüter musste aufgrund der Schwere des Zusammenpralls gewechselt werden. Halberstadt versuchte immer wieder über die rechte Seite mit Doppelpässen ihr Spiel aufzuziehen, am Ende leider ohne Torerfolg. Den Gästen gelang dies besser und Neinstedt erhöhte durch drei sehenswerte Eckbälle, die souverän per Kopf und Fuss verwandelt wurden. Kurz vor Schluss versuchten die Halberstädter immer wieder durch Konter zum Tor zu kommen. Aus vollen Lauf beim Torabschluss stürzte dann noch ein Halberstädter Spieler, fällt ungünstig und bleibt liegen. Vorsorglich wurde sofort ein RTW gerufen und der Spieler ins Krankenhaus verbracht. Am Ende verlassen drei
Punkte das Friedensstadion. Das 1:9 sicher etwas zu hoch. Ein Spiel zum abhaken. Wir wünschen den verletzten Spielern gute Besserung und baldige Rückkehr auf dem Spielfeld.