Fußball Nachwuchs: ..Spannung im Finalspiel nach Sieg der E1

Da Tabellenfüher Neinstedt unerwartet gegen Ilsenburg unterlag, konnten die E 1 Junioren bei einem Sieg beim Tabellennachbar Einheit Wernigerode mit Neinstedt gleichziehen.
(von Heiko Eckelmann)
Die hohen Temperaturen waren beiden Mannschaften anzumerken. In der ersten Hälfte waren Chancen Mangelware. Die jungen Germanen hatten zwar etwas mehr vom Spiel aber klare Torchancen konnten nicht herausgespielt werden. Das änderte sich in Halbzeit zwei. Die Halberstädter wollten das erste Tor mehr als der Gegner. So war es dann Abwehrchef Theo Traupe der es aus der Distanz versuchte und auch Erfolg hatte. Das Tor zeigte bei Einheit Wirkung. Germania setzte nach und kurz nach dem Führungstreffer war es dann Fabian Lade der mit einem satten Schuss auf 2:0 erhöhte. Jetzt musste Wernigerode mehr auf Risiko gehen. Und das nutzte dann Hannes Wogatzke zum entscheidenden 3:0.
Mehr als das Ehrentor ließ der VfB dann nicht mehr zu und gewann verdient mit 3:1.
Damit haben Sie sich das "Endspiel" am Dienstag doch noch gesichert. Wenn Sie dann das Spiel gegen Neinstedt gewinnen, könnten sie doch noch unverhofft Kreismeister werden,wenn nicht, ist die Zielvorgabe der Trainer, unter den ersten drei zu kommen, trotzdem erreicht. 
Zum Abschluss der Saison gibt es dann am Sonntag im heimischen Friedensstadion noch das Pokalfinale gegen  den selben Gegner als Zugabe.
VfB:
Linus Meier-Eddi Traupe,Theo Traupe,Theo Borchers, Yannick Drößler, Balint Hesse, Fabian Lade, Leo Stastny, Theodor Keilwagen, Mika Varges,Hannes Wogatzke