Im Halbfinale des FSA-Pokals kommt es am Mittwoch, dem 03. Mai zu der Neuauflage des letzten Jahres. Unsere Erste spielt in Wernigerode um den Einzug in das Finale, welches im Halberstädter Friedensstadion stattfinden wird
FSA:
Die Auslosung des Halbfinales im dachbleche24-Landespokal der Spielzeit 2022/2023 ist Geschichte. Am heutigen Dienstag (11.04.) wurde die Vorschlussrunde durch die einstigen Akteure des 1. FC Magdeburg, Marcel Probst und Timm Kreibich, gezogen.
Im ersten Halbfinale stehen sich die Harz-Rivalen FC Einheit Wernigerode (Oberliga Süd) und der Regionalligist VfB Germania Halberstadt gegenüber. Diese Partie wird am 3. Mai auf dem Mannsberg in Hasserode, einem Ortsteil von Wernigerode, ausgetragen. Der Anstoß erfolgt um 18:00 Uhr. Im zweiten Halbfinale treffen die Sieger der Viertelfinal-Paarungen SV 09 Staßfurt (Landesliga Mitte) gegen den SV 1890 Westerhausen (Oberliga Süd) sowie der Partie VfB Merseburg (Landesliga Süd) gegen den Halleschen FC (3. Liga) aufeinander. Diese Begegnung ist aktuell noch nicht terminiert.
Friedensstadion begrüßt die Finalisten
Das Endspiel um den dachbleche24-Landespokal findet in diesem Jahr erneut im Halberstädter Friedensstadion statt und ist in den „Finaltag der Amateure“ eingebettet, welcher am 03.06.2023 ausgetragen wird.
Die Auslosung des Halbfinales:
ausgetragen. In Merseburg steigt die Partie David gegen Goliath am 1. Mai ab 16:00Uhr im Stadtstadion.
Die Auslosung des Halbfinales erfolgt am heutigen Dienstag (11.04.) ab 16:00 Uhr und ist live auf dem YouTube-Kanal des FSA zu verfolgen.