Als wir damals um 2011 das Abenteuer "Hörerklassiger Fußball" angingen, gab es viele neue Kleinigkeiten an die man denken musste. Eine dieser Kleinigkeiten war, bei der Größe des Friedensstadions mit Laufbahn, in jedem Heimspiel "Ballholer" zu aktivieren. Oft freuen sich Nachwuchsmannschaften über diese Aufgabe am Spielfeldrand. Manchmal ist es terminlich aber auch eine echte Herausforderung, in jedem Spiel die jungen Fußballer zur Verfügung zu haben. Diese jeweilige Nachwuchsmannschaft verkauft vor dem Spiel die Spieltagshefte (Anstoß) und sorgt anschließend für den schnellen Ball außerhalb des Spielfeldes. Eine der Vorschriften des NOFV lautet, dass die Personen außerhalb der aktiven Spieler klar erkennbar sein müssen.
So fand der VfB Germania mit den Halberstadtwerken einen Partner, der bei der Anschaffung von Kennzeichnungshemden finanziell behilflich war.
Nun, nach zwölf, Jahren haben wir das Glück, unsere "Ballholer" neu ausstatten zu können. Die Firma "CKS-Bau" unterstützte den VfB Germania bei der Ausstattung mit neuen "Leibchen"
Heute, bei diesem wichtigen Spiel kommen die nagelneuen Kennzeichnungshemden zum ersten Mal zum Einsatz.
...vielen Dank an "CKS-Bau" !!!