Mit einem "blutleeren" Auftritt starteten unsere A1- Junioren in die Rückrunde der Verbandsliga. Die Germanen kassierten sieben Gegentore in diesem Nachholspiel und ließen die Sangerhausener damit bis auf zwei Punkte in der Tabelle an sich heran kommen.
Ein gewisses Aufbäumen unserer Mannschaft war während der zweiten Halbzeit Phasenweise erkennbar, genügte aber nicht den eigenen Ansprüchen und Zielen.
Die jungen Germanen und Germania-Zuschauer erleben durch eigene Individuelle Fehler und durch Fehler als Mannschaft einen ganz bitteren Tag im Heimspiel gg. VfB 1906
Sangerhausen
(von Robert Scheppers)
Eigene Fehler, die zu Gegentoren fuhren ohne Ende, Verletzungen, Gelbsperren, Fehlerhaftes Verhalten und eigene Probleme mit sich selbst sind kurze Piqueure Sachen dieser herben
Niederlage.
Vergangenen Sonntag empfingen die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt den VfB 1906 Sangerhausen. Wir konnten in Heimspiel gegen Sangerhausen nicht annähernd an vergangene Leistungen
anknüpfen.
Aus dieser Niederlage müssen trotzdem ALLE daraus lernen, sie ordentlich verarbeiten und ihre Schlüsse draus ziehen.
Einige Sachen werden wir die Tage intern genaustens Ansprechen und auch die Jungs mehr in die Pflicht nehmen müssen, da manche noch denken Sie, Ihr Kopf oder Ihr Körper wären in der B-J. oder auch die entwicklungstechnischen Defizite aus nicht ganzheitlicher fußballerischer Entwicklung in Ihren 2 Jahren B-Junioren ist immer noch ein sehr grundlegendes Problem!
Nun bedeutet es für die Jungs diese Woche konzentriert alles aufzuarbeiten und an neuen Dingen rund um Ihr eigenes Team wieder zuarbeiten und nicht mit Ablenkungen der Sorgen, Nöten und wünschen von anderen Leuten/Mannschaften konfrontiert zu werden!
Wir werden auch Gespräche führen müssen ganz dem Motto:
- Gemeinsame Aufarbeitung von Misserfolg
- Niederlagen als Teil des Entwicklungsprozesses zu begreifen
- Realistische Ziele: Wenn nötig neu bewerten und neu formulieren
- Ziel- und Handlungsvorstellungen immer positiv formulieren
- Positive Stimmung im Training und Umfeld schaffen: Spaß haben!
Am Samstag, den 25.02.23 empfangen wir zum nächsten Punktspiel den VfL Halle 96 (Tabellenführer, bisher 10 Spiele ungeschlagen und erst 8 GT), eigentlich könnte jeder meinen da bräuchte man solch einen vermeintlichen „Aufbaugegner“/Einfachen Gegner, aber da ist meiner Meinung mit dem Vfl Halle 96 genau die richtige Nuss für ein Persönlich und als Mannschaft in solch Situation im Stadion, solch Spiele kannst du nur Gewinnen wenn der eigene Ehrgeiz , deine Mentalität zum aufopferungsvollen Kampf für dich und dein Team bei 100% liegt und du maximal fokussiert bist, aber dies sicherlich nicht erst am Spieltag!
Bis dahin, Trainer Robert Scheppers