Sieben Medaillen bei den Landesmeisterschaften in Halle erkämpften sich Germanias Leichtathleten. Das war eine erfreulich gelungene Leistungsstand-Überprüfung aus dem vollen Athletiktraining heraus. Denn, wie Steffen Fricke sagte,: Leichtathleten werden im Winter gemacht".
Einen "nächsten Schritt" machten unsere Regionalligafußballer. Im letzten offiziellen Testspiel vor dem Rückrundenstart passten viele Spielzüge und auch die Grundordnung. Zu bemängeln bleibt weiterhin die Torausbeute. Das Ergebnis gegen Lupo Marini war ein 1:1 Unentschieden. Am Sonntag, im ersten Rückrundenheimspiel gegen Luckenwalde, muss zwingend ein Sieg her. Große Hoffnung setzt Trainer Manuel Rost auf den großen Platz im Stadion, der der eingeübten Spielweise unserer Ersten mehr entgegenkommen dürfte als der Trainingsplatz.
Den "nächsten Schritt" machten auch unsere A- Junioren. Sie zogen souverän in die Endrunde der freiwilligen Landesmeisterschaft im Futsal ein. In der Zwischenrunde gewannen die Germanen beide Spiele.
In einem Einladungsturnier des FSV Barleben erreichten Germanias C-Junioren den zweiten Platz. Ausschließlich der jüngere Jahrgang gewann in der sensationellen Sporthalle am Rande der Landeshauptstadt deutlich gegen den späteren Turniersieger, hatte das weitaus beste Torverhältnis, verdaddelte mit einem zwischenzeitlichen Unentschieden aber den Turniersieg.
Unsere F- Junioren bestritten die Vorrunden der Hallen-Kreismeisterschaften. Hierbei wurde die F1 Zweiter und die F2 Vierter.