.Zweite mit erstem Auswärtssieg
Mit 5:3 konnte sich unsere Zweite am dritten Spieltag bei der Zweiten von Grün-Weiß Ilsenburg durchsetzen. Die erste große Möglichkeit hatten die Gastgeber. Baktasch Quaderi im Germania-Kasten konnte den Rückstand aber verhindern. Loran Al-Ali wurde in der 15. Minute bei seinem Dribbling nicht gehindert und schloss stattessen zum 0:1 ab.
Weiterhin fiel auf, dass die Germanen teilweise leichtfertig in der Defensive agierten. Die Ilsenburger waren immer hell wach und konnten viele Bälle bereits bei der gegnerischen Ballannahme erobern und zu Konterangriffe nutzen. Das 1:1 resultierte aus einem direkt geschossenen Freistoß. Der Schuss von Matze Enigk aus halblinker Position passierte merkwürdiger Weise den Strafraum, prallte auf den Rasen und wurde von keinem Spieler mehr berührt….schlecht verteidigt!
Der Treffer zum 2:1 wäre wohl, bei entsprechendem Filmmaterial, zur Auslosung zum „Tor des Monats“ zugelassen worden. Niclas Hess hämmerte das zurückprallende Sportgerät per Vollspann in den Winkel.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Halberstädter endlich gradliniger und auch stabiler im 1 gegen 1 Verhalten. Das Spiel verlagerte sich nun komplett vor das Tor der Gastgeber. Doch ein wunderbar herausgespielter Konter ließ in der 57. Minute Robin Gödecke und seine Grün-Weißen jubeln.
Zwei Minuten später konnte endlich Dimitar Milushev nach einem Eckball zum 3:2 einnetzen. Jetzt glaubten wohl alle Rot-Schwarzen wieder an den Punktgewinn.
Hendrik Kuhnhold brachte in der 64. Und 68. Spielminute seine Farben auf die Siegerstraße. In der 75. Minute machte -wieder- Milushev den Deckel drauf.
Großen Respekt kann man auch im dritten Spiel dieser Mannschaft zollen. Ohne gemeinsames Training und jede Woche mit einer anderen Aufstellung, wächst eine Truppe während der 90 Minuten zusammen und ist dann noch in der Lage Landesklassepunkte zu gewinnen…Gratulation!.