...auch der Sportgerichtstermin am 12.05. brachte noch keine Entscheidung "ob-, mit wem-- oder wie-"
sich Sachsen-Anhalt am Samstag, dem 29.Mai beim
"Tag der Amateure" präsentieren wird.
Das Friedensstadion Halberstadt ist weiterhin als Austragungsort(ohne Zuschauer) für ein mögliches Qualifikationsspiel, für den Vertreter des FSA bei der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals, vorgesehen.
Der Landesverband Thüringen verzichtet übrigens,
nach einer ähnlichen "Sportgerichts-Aktion", auf die
Teilnahme an der DFB-Hauptrunde...
..wir warten gespannt auf eine Entscheidung...
Bericht vom 06.05.2021:
über Teilnehmer an der DFB-Pokal-Runde wird neu verhandelt.
.…laut FSA-Pressemitteilung vom 23.April soll es am „Tag der Amateure“ (am 29.Mai)
ein Qualifikationsspiel geben, bei dem sich der Gewinner als Vertreter des Fußballverband Sachsen-Anhalt den Startplatz in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal
ergattern kann.
Als Qualifikanten wurden der 1.FCM und der HFC bestimmt.
Das Friedensstadion Halberstadt hätte übrigens gute Chancen als Austragungsort dieser Begegnung genutzt zu werden(- ohne Zuschauer-versteht sich).
Nach der juristischen Eingabe einiger Vereine, steht nun aber dieses "FSA-Endspiel“ auf der Kippe. Am 12.05. soll darüber sportgerichtlich verhandelt werden.
..vielleicht sind danach auch die Germanen wieder im „Spiel“…!
FSA: ..."
Fußballverband Sachsen-Anhalt „friert“ FSA-Landespokal der Herren 2020/21 „ein“ - Aussetzung des Landespokals in der Spielzeit 2021/22
Am 23.04.2021 hat der Vorstand des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) beschlossen, den FSA-Landespokal der Herren 2020/21 mit Stand der aktuellen Ansetzungen „einzufrieren“ und in der kommenden Saison fortzusetzen.
Der zu meldende Verein für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2021/22 wird im Rahmen des Finaltags der Amateure am 29.05.2021 in einem „Qualifikationsspiel“ zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Magdeburg ermittelt.
Mit der Durchführung dieser Variante entscheidet sich der FSA für die mehrheitlich favorisierte Möglichkeit, die den noch im Landespokal befindlichen Vereinen am 20.04.2021 in einer Videokonferenz vorgestellt wurde.
Kann ein Kreisfachverband (KFV) oder ein Stadtfachverband (SFV) in der Saison 2020/2021 einen Kreispokalsieger oder Kreispokalteilnehmer ermitteln, so nimmt dieser am FSA-Landespokal der Herren 2022/2023 teil."