„…auf jeden Fall werde ich wieder Fußball spielen…!“
Leukämie… Diese Diagnose traf die junge Familie wie ein Schlag.
Mika spielt in der Verbandsliga der D- Junioren. Nicht nur sehr gerne sondern auch sehr gut. Er gehört sogar dem DFB-Talentstützpunkt Halberstadt an.
Nun muss er aber erst mal eine Zwangspause einlegen. Bei Mika wurde vor einigen Tagen „ALL Leukämie“ diagnostiziert. Was für ein Schlag. Von heute auf morgen änderte sich der gesamte Tagesablauf seiner Familie. Mika wird zurzeit im Magdeburg behandelt und hat natürlich seine Eltern bei sich. Mama und Papa wechseln sich ab. Jeder ein paar Tage rund um die Uhr, dann der andere wieder.
Das sind krasse Einschnitte in das geregelte Leben. Was ist mit den Berufen der Eltern? Alles Nebensache zurzeit! Jetzt geht es vorwiegend um Mika.
„Wir sind so erfreut über die große Anteilnahme“, berichtet die Mama, „von überall kommen Grußbotschaften und Spenden, das ist unglaublich“.
„Und wir können tatsächlich jeden Cent so gut gebrauchen“. Nicht nur dass durch den Arbeitsausfall natürlich die regelmäßigen Einnahmen fehlen, auch die vielen Kleinigkeiten summieren sich. Die Fahrten nach Magdeburg, der kostenpflichtige Parkplatz vor der Klinik, die Übernachtungen, die Behandlungen uns so weiter.
Mika geht es den Umständen entsprechend. Er ist begeistert von den vielen Grußbotschaften, so viele Leute denken an ihn. Manchmal tröstet er auch seine Eltern…
Als die Mama ihm erklärte, dass bei so viel Spendengeldern dann in einigen Jahren für ihn sogar ein Moped als Belohnung für die schwere Zeit in Aussicht steht, meine Mika ob vielleicht lieber ein Aquarium möglich wäre…
Die Behandlungen nimmt er hin, er hat ja sein Ziel deutlich vor den Augen: „Auf jeden Fall werd ich wieder Fußball spielen!“