· 

C2-Sieg zum Rückrundenauftakt

Mit einem verdienten 2:6 Auswärtssieg bei Union Schönebeck kehrt die C2 in den Harz zurück.

Dabei war es aber ein hart erkämpfter Sieg, der es den jungen Germanen ermöglicht weiterhin im oberen Tabellendrittel zu verweilen.

Das Spiel begann auf einen der Nebenplätze in Schönebeck. Der Rasen war natürlich sehr tief, holprig aber bespielbar.

Die ersten 5min gehörten dem Gastgeber, der versuchte uns unter Druck zu setzen. Aber unsere Jungs antworteten prompt. Nach ca. 5min versuchte Devin Tschorn, im Sturm spielend, eine Situation in der der gegnerische Keeper zu weit vorm Tor stand auszunutzen. Aber sein Heber aus ca 25m ging nur an die Latte.

2min später war Chris Müller nach einer Ecke von Wiedenbein zur Stelle und drückte den Ball mit dem Knie ins Tor. Nach weiteren 2 min war zum ersten Mal Jonas Heine erfolgreich. Dabei nutzte er eine Unordnung in der Heimabwehr. Weitere gefährliche Angriffe unserer Elf folgten. Defensiv wurden die Jungs immer besser und ließen nichts zwingendes zu. Wenn doch mal ein Ball durchkam war Keeper König zur Stelle. Nachdem einmal mehr Leon Wiedenbein über die linke Seite eingesetzt wurde, der sich über außen durchsetzte und den Ball flach vor das Tor brachte, war es wieder Heine der das 0:3 erzielte. Nun waren die Jungs in einem guten Spielfluss. Weitere klarste Chancen ergaben sich, die aber kläglich verspielt wurden. Als alle wohl mit den Gedanken in der Kabine waren, kam Schönebeck überraschend kurz vor der Pause zum 1:3. Die 2. Hälfte verlief sehr ereignisreich. Beide Teams stürmten drauf los. Schönebeck wollte den schnellen Anschlusstreffer, wir die Entscheidung. Nach 20 minütiger Abwehrschlacht beider Seiten war es Schönebeck, die zum 2:3 Anschluss kamen. Nun bekam die Heimelf sogenanntes Oberwasser. Als sie einige Minuten später sogar das 3:3 auf dem Fuß hatten, sah es für den Gast nicht gut aus. Aber die Jungs merkten diese Stimmung und versuchten ihrerseits sich noch mal reinzuhängen. Immer wieder  wurde jetzt durch lange Bälle Jonas Heine in der Spitze angespielt. Noch konnte er aber keinen Vorteil erzielen. Wiederum nach einer Ecke markierte Pepe Struckmeyer das 2:4 per Kopfball. Das spornte unsere Jungs enorm an. Nur 2min später wurde Heine geschickt. Der lief mit dem Ball aus dem Strafraum, legte den Ball dann quer auf dem nachlaufenden Tschorn, der keine Mühe mehr hatte das leere Tor zu treffen.  Tschorn nun angestachelt von seinem Tor eroberte an der Mittellinie den Ball und schlug ihn in die Spitze. Dort erlief mal wieder Heine den Ball und schob zum 2:6 ein.

 

Fazit: Super engagierte Leistung aller! Tolle kämpferische Einstellung und Leistung. Auch wenn beide Teams einige Blessuren zeigten, war das Spiel nicht unfair. Auch wenn man keinen hervorheben kann, geht trotzdem ein Dank an Devin Tschorn, der unermüdlich und jederzeit positiv agierte.

 

Aufstellung: König, Franke, Meckelburg, Müller, Hofmann, Schrader, Diemke, Koskela, Struckmeyer, Wedde, Wiedenbein, Tschorn, Heine, Kuckel, Dörge, Reese

 

Tore: 3x Heine

          1x Struckmeyer

          1x Tschorn

          1x Müller