Mit der bisher schlechtesten Saisonleistung sichert sich die C2 trotzdem die 3 Heimpunkte!
Bestens eingestellt gingen die Jungs in das Spiel. Die ersten 10min waren eher durch beidseitiges Abtasten geprägt. Der Gast ging von Beginn an engagiert, konzentriert und hoch motiviert zur Sache. So versuchten Sie unseren Spielaufbau zu verhindern. In der 12.min starteten unsere Jungs einen ihrer sonst mustergültigen Außenläufe, dabei wurde Kilian Schrader über rechts freigespielt. Dieser passte direkt in den Lauf von Emilio Lippoldt, der die 1:0 Führung erzielen konnte.
Anders als sonst , ließen unsere Jungs das Selbstverständnis nachzulegen etwas missen . Das Zusammenspiel, Körperspannung, als auch die Zweikampfführung war in der Phase nicht zu erkennen. So mussten wir ohne große Gegenwehr das zwischenzeitliche 1:1 hinnehmen. Jonas Heine erhöhte zwar kurz vor der Pause noch auf 2:1, aber spielerisch blieb die 1. Hälfte zum vergessen.
Die 2. Hälfte sollte dann etwas besser werden. Zwar gingen die Germanen nun konzentrierter zu Werke, trotzdem mangelte es weiter am Zusammenspiel und an den nötigen Zweikämpfen. Durch einen Konter über links, zwang Hannes Ochsendorf die gegnerische Defensive zu einem Eigentor. Dies brachte aber auch nur kurzes Selbstvertrauen in unser Spiel. Nun wenigstens eine Phase in der wir uns viele Chancen herausspielen konnten, aber selbst die einfachsten Torabschlüsse, Heine, Ochsendorf, wurden kläglich vergeben. So mussten wir am Ende sogar noch zittern als Aschersleben zum 3:2 Anschlusstreffer kam. Allerdings blieb es beim schmeichelhaften Sieg, in der leider das gesamte Team Phasenweise irgendwie nicht auf dem Platz zu sein schien!
Fazit: Immerhin das Spiel gewonnen! Nun gilt es einfach bis zum Topspiel am 7.12. daheim gegen Fortuna Magdeburg wieder Selbstvertrauen zu bekommen und an unsere Spielstärke anzuknüpfen.
Aufstellung: Tschorn, Franke, Meckelburg, Dörge, Fasshauer, Wiedenbein, Daghma, Diemke, Schrader, Heine, Ochsendorf, Nickel, Koskela, Lippoldt, Hasselmann
Tore: Heine
Lippoldt
Eigentor